Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Spielt Opare auch gegen Frankfurt?

FC Augsburg

Spielt Opare auch gegen Frankfurt?

    • |
    Ersetzte gegen Köln Raphael Framberger: Daniel Opare.
    Ersetzte gegen Köln Raphael Framberger: Daniel Opare. Foto: Lennart Preiss, Witters

    Wird Daniel Opare auch am Samstag (15.30 Uhr) für den FC Augsburg gegen Eintracht Frankfurt auf der rechten Abwehrseite verteidigen? Es ist nicht ausgeschlossen. Erstens weil der 26-Jährige gegen Köln eine solide Leistung bot. „Ich war mit seiner Leistung sehr zufrieden. Für ihn war das Wichtigste, dass er seinen defensiven Part seriös annimmt. Das hat er getan“, lobte FCA-Trainer Manuel Baum den Ghanaer.

    Zweitens weil Stammverteidiger Raphael Framberger zu Beginn der Woche aufgrund seiner Kniebeschwerden noch nicht voll belastbar war. Am Dienstag absolvierte der 22-Jährige nur einen Teil des Mannschaftstrainings. „Es gibt aber schon Hoffnung, dass er am Samstag wieder voll spielfähig ist“, erklärte Baum.

    Wie lange Rieder ausfällt, ist unklar

    Passen musste hingegen Innenverteidiger Martin Hinteregger (Magen-Darm-Virus). Ja-Cheol Koo, den noch eine Fersenprellung aus den WM-Qualifikationsspielen mit Südkorea behindert, absolvierte nur ein Lauftraining.

    Nicht ganz so schlimm wie befürchtet ist die Verletzung von Tim Rieder, 23. Der verdrehte sich vergangene Woche im Training das Knie. „Im ersten Moment dachten wir, das Kreuzband ist gerissen“, erzählte Baum. Doch die endgültige Diagnose war nicht ganz so bitter. Rieder erlitt nur eine Knochenprellung. Wie lange der Defensivspieler noch ausfällt, steht aber noch nicht fest.

    Lesen Sie zum Spiel gegen Köln auch:

    Michael Gregoritsch kämpft noch mit Problemen

    FCA-Sieg gegen Köln erinnert an beste Zeiten

    Alfred Finnbogason - der Mann, der die Torjägerliste anführt

    Einzelkritik: Nicht nur Finnbogason beeindruckt gegen Köln 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden