Der FC Augsburg bereitet sich im Trainingslager auf Malta auf den Bundesliga-Rückrundenstart am 18. Januar zu Hause gegen Borussia Dortmund vor. Dabei stehen auch Testspiele an. Nach dem 4:0-Sieg des FCA gegen den maltesischen Klub Hibernians FC am Donnerstag, geht es heute am Freitag, 10. Januar 2020, gegen den belgischen Erstligisten Cercle Brügge weiter. Das Spiel beginnt um 15 Uhr im maltesischen Ta’ Qali-Nationalstadion (Kapazität: 17.797 Zuschauer).
FC Augsburg: Testspiel gegen Cercle Brügge live im Stream
Auch FCA-Fans, die nicht mit ins Trainingslager nach Malta gereist sind, haben die Möglichkeit, die Partie gegen Cercle Brügge live zu verfolgen - und zwar ganz bequem von der Couch aus. Möglich macht das die Social-Media-Abteilung des FC Augsburg.
Im Fan-TV des Klubs wird das Testspiel live und kostenlos übertragen. FCA-Fans können die Spiele wahlweise auf dem Facebook-Kanal des FC Augsburg oder auf der FCA-Youtube-Page verfolgen.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig, zusätzliche Kosten fallen nicht an. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist der Livestream ausschließlich in Deutschland abrufbar.
Zum Cercle Brügge um den deutschen Trainer Bernd Storck gehört unter anderem auch Kylian Hazard, Bruder von Superstar Eden Hazard (Real Madrid). In der belgischen Jupiler Pro League liegt das Team aktuell abgeschlagen auf dem letzten Platz der Tabelle.
Testspiel live: Diese FCA-Profis fehlen gegen Cercle Brügge
Im Testspiel kann FCA-Trainer Martin Schmidt nicht komplett aus dem Vollen schöpfen. Zuletzt fehlten im Training die erkrankten Reece Oxford und Nachwuchsprofi Maurice Malone. Außerdem muss der FCA einen längeren Ausfall verkraften: Nachwuchsprofi Simon Asta erlitt in der ersten Trainingseinheit einen Kreuzbandriss im linken Knie. (AZ)
Lesen Sie auch: Warum es den FCA zum Trainingslager nach Malta zieht
Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.