Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Sio und Callsen-Bracker fit fürs Trainingslager

FC Augsburg

Sio und Callsen-Bracker fit fürs Trainingslager

    • |

    Markus Weinzierl gibt Gas. Am Dienstag schonte der Coach des FC Augsburg weder seine Spieler noch seine Stimme. Die Befehle hallen stakkatoartig über das Übungsgelände. „Bewegen, zeigen. Ich will Laufbereitschaft sehen. Aggressiv spielen ohne dumme Fouls.“ Weinzierl ist in seinem Element und den Kiebitzen gefällt es.

    FCA-Vorbereitungsplan

    Mittwoch 1. August Anreise Trainingslager (Bad Gögging)

    Sonntag 5. August FC Augsburg - Lech Posen (17.00 Uhr) im Stadion des TSV Neustadt an der Donau

    Dienstag 7. August Abreise Trainingslager

    Samstag, 11. August, 15.30 Uhr FCA - Club Queens Park Rangers, SGL-Arena

    17. August DFB-Pokal: 1. Runde beim SV Wilhelmshaven (20 Uhr)

    25. August, 15.30 Uhr 1. Spieltag Bundesliga zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf

    Doch bis zum ersten Pflichtspiel am 17. August im DFB-Pokal bei Olympia Wilhelmshaven sind noch fast drei Wochen Zeit. Beim gestrigen Vormittags-Training musste Knowledge Musona, der Leihspieler von 1899 Hoffenheim, passen. „Er hat kürzlich einen Schlag auf den Knöchel bekommen“, klärt Weinzierl auf. Allerdings wird Musona im Trainingslager ebenso mit von der Partie sein, wie Jan-Ingwer Callsen-Bracker.

    Der Mittelfeldspieler, der aufgrund einer Kapselreizung am Knie zuletzt acht Tage pausiert hatte, bekam gestern von den Ärzten grünes Licht. „Ich werde im Trainingslager nicht gleich voll einsteigen, aber ich freue mich, dass ich dabei sein kann“, so Callsen-Bracker. Ins Mannschaftstraining ist seit gestern Giovanni Sio eingestiegen. Der Leihspieler des VfL Wolfsburg hatte zuletzt Probleme mit der Achillessehne. „Wir haben ihn in den letzten Tagen behutsam aufgebaut. Er ist auf einem guten Weg“, meint Weinzierl.

    Am  Mittwoch fährt der FCA um 10.30 Uhr dann in den Kurort Bad Gögging ins Trainingslager bis zum kommenden Montag. Viel Erholung verspricht Weinzierl aber nicht: „Spritzigkeit und Schnelligkeit stehen auf dem Programm und dazu kommt der Feinschliff im taktischen Bereich.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden