Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Schafkopfturnier: Schlechte Karten für den FCA

FC Augsburg

Schafkopfturnier: Schlechte Karten für den FCA

    • |
    Ein Blatt, dass Daniel Baier leider nur zu Fotozwecken in die Hand gedrückt bekam.
    Ein Blatt, dass Daniel Baier leider nur zu Fotozwecken in die Hand gedrückt bekam. Foto: Sky/ Nadine Rupp

    Karteln für den guten Zweck: Da waren selbstverständlich auch einige Spieler des FC Augsburg gerne dabei. Sky-Moderator Michael Leopold hatte geladen und 80 mehr oder weniger bekannte Kartenspieler folgten der Einladung in den Salvatorkeller in München.

    Von Seiten des FC Augsburg waren unter anderem Markus Feulner und Daniel Baier, sowie Manager Stefan Reuter mit dabei. Das Turnier basiert auf einer verlorenen Wette von Michael Leopold gegen Weltmeister Thomas Müller. Der Sky-Mann verpflichtete sich dazu, ein Schafkopfturnier zugunsten eines guten Zweckes auszurichten. Nun war es soweit.

    Augsburger mit wenig Kartenglück

    Statt eines Startgeldes zahlten die Starter einen beliebigen Betrag für die Organisation Nicolaidis Young Wings Stiftung. Die kümmert sich um junge Menschen, die einen Angehörigen verloren haben. Insgesamt kamen so 9.500 Euro zusammen.

    An den Tischen selbst verlief der Abend für die FCA-Teilnehmer eher durchwachsen. Bester Augsburger war noch Markus Feulner auf dem 19. Platz. Reuter landete auf Rang 46., der Leiter des Nachwuchsleistungszentrum, Manuel Baum, wurde 72. und Daniel Baier musste sich mit Rang 77 zufrieden geben.

    Neben den Augsburgern saß kurzzeitig auch Thomas Müller an den Kartentischen. Außerdem kartelten unter anderem Didi Hamann, Klaus Augenthaler, Manfred Schwabl, Torsten Fink und Eishockey-Legende Hans Zach mit. Gewonnen hat das Turnier Manfred Mundi, der nun auch an der Schafkopf-Weltmeisterschaft teilnehmen darf. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden