Nach Alexander Esswein (Muskelfaserriss) und Markus Feulner (Schulterverletzung) hat der FC Augsburg seinen dritten Verletzten in der laufenden Vorbereitung auf die Bundesligasaison zu beklagen.
Ronny Philp wird rund eine Woche mit dem Training aussetzen müssen. Der Außenverteidiger hatte bereits in der vergangenen Woche im Spiel gegen Sandhausen einen Schlag auf den großen Zeh des linken Fußes erhalten. "Das tat zwar weh, aber ich wollte die Vorbereitung unbedingt durchbeißen", so Philp. Damit ist nun erstmal Schluss. Gegen den SSV Ulm bekam er gestern in der Anfangsphase erneut einen Tritt auf den maladen Zeh.
Nach neun Minuten war Schluss für Philp
Philp musste bereits nach neun Minuten ausgewechselt werden. Anfangs wurde eine Bänderverletzung befürchtet. Doch das bewahrheitete sich nicht. Es hat sich lediglich Flüssigkeit in der Kapsel gesammelt. Das ist zwar äußerst schmerzhaft, ist allerdings nicht besonders langwierig.
Nachdem Daniel Baier, Raul Bobadilla und Matthias Ostrzolek am Montag noch leicht angeschlagen waren und deswegen vorsichtshalber nicht mitgespielt hatten, nahmen sie am Dienstag wieder am Training teil. Auch die zuletzt verletzten Esswein und Feulner wirkten mit. Feulner wird aber noch etwas Zeit brauchen, bis er nach seiner Schulterverletzung wieder das volle Programm absolvieren kann. (AZ)