Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Reuter über Bobadilla: Qualität wollen wir nicht abgeben

FC Augsburg

Reuter über Bobadilla: Qualität wollen wir nicht abgeben

    • |
    Raul Bobadilla beim Laktattest im Trainingslager.
    Raul Bobadilla beim Laktattest im Trainingslager. Foto: Klaus Rainer Krieger

    Die ersten Eindrücke, die Stefan Reuter am Freitag auf dem Trainingsplatz in Mals gewonnen hat, sind sehr erfreulich. Wegen privater Angelegenheiten war der Geschäftsführer Sport des FC Augsburg erst mit einem Tag Verspätung angereist. „Die ersten Einheiten sind perfekt gelaufen. Wenn man sieht, welche Intensität da drin ist, kann man den Konkurrenzkampf am Spielfeldrand förmlich spüren.“

    Den hat er aber auch selbst entfacht. 37 Feldspieler und vier Torhüter arbeiten bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Feld. Zwar hat das Trainerteam um Cheftrainer Manuel Baum das Spielfeld optimal ausgenutzt und Reuter ist voll des Lobes: „Es ist eine klare Struktur im Training zu erkennen.“ Doch er weiß auch, dass er den Kader deutlich verkleinern muss. Und das nicht nur wegen des Trainingsalltags. Eine komplette Mannschaft unzufriedener Profis auf der Tribüne sitzen zu haben, hält selbst der FCA nicht durch.

    Reuter gibt sich aber in Sachen Abgänge gelassen. Er spielt auf Zeit. „Ich glaube, dass wir uns in vier Wochen eher darüber unterhalten können, die Transferperiode läuft ja bis zum 31. August.“

    Gerüchte um Stafylidis und Bobadilla sind im Umlauf

    Allerdings wird schon jetzt immer wieder über den einen oder anderen Wechsel spekuliert. So soll Inter Mailand an Konstantinos Stafylidis, 23, interessiert sein. Der Außenverteidiger fehlte am Freitag beim Vormittagstraining. Doch der griechische Nationalspieler war nicht auf dem Weg nach Mailand, sondern wurde mit Problemen an der Brustwirbelsäule im Hotel behandelt. Auf die Gerüchte um einen möglichen Stafylidis-Transfer wollte Reuter nicht groß eingehen (mehr dazu lesen Sie hier).

    Reuter zeigt sich mit Bobadillas Fitness zufrieden.
    Reuter zeigt sich mit Bobadillas Fitness zufrieden. Foto: Klaus Rainer Krieger

    Reuter kann auch die Aufregung um Raúl Bobadilla nicht nachvollziehen. Der FCA-Stürmer hatte in einem Interview mit einer der größten Zeitungen in Paraguay offen mit seinem Abschied kokettiert und bestätigt, dass es Interessenten gebe (mehr dazu lesen Sie hier). Reuter dazu: „Ich kann mir schon vorstellen, wie solche Interviews entstehen. Er wird einen Anruf bekommen haben und gesagt haben, dass er es sich grundsätzlich vorstellen kann zu wechseln. Das bewerte ich nicht über.“

    Viel lieber beobachtet Reuter, wie der 30-jährige Stürmer derzeit im Trainingslager arbeitet: „Wichtiger ist für mich, dass er hier voll mitzieht. Er macht einen guten Eindruck. Er ist sehr fit aus dem Urlaub zurückgekommen.“ Reuter baut auf Bobadilla. „Grundsätzlich wollen wir keine Qualität abgeben, und Qualität hat er.“ Unverkäuflich sei er aber auch nicht. Reuter: „So etwas kann sich nur der FC Bayern leisten.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden