Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Reist Trochowski am Dienstag ins Trainingslager nach?

FC Augsburg

Reist Trochowski am Dienstag ins Trainingslager nach?

    • |
    Piotr Trochowski reist möglicherweise in den kommenden Tagen nach ins Trainingslager nach Walchsee.
    Piotr Trochowski reist möglicherweise in den kommenden Tagen nach ins Trainingslager nach Walchsee. Foto: Armando Babani (dpa)

    Noch am Donnerstag wollte man zumindest öffentlich nicht viel von einer Verpflichtung von Piotr Trochowski wissen. Der 31-Jährige dürfe lediglich zwei Tage am Mannschaftstraining des FCA teilnehmen, hieß es.

    Trochowski und FCA-Coach Markus Weinzierl haben denselben Berater. Mit Roman Grill ist dies einer der profiliertesten in der Branche. Er versteht es, seine Schützlinge ins Schaufenster zu stellen. Als eben solches wurde das Training beim FC Augsburg gesehen: Seht her, hier ist ein ehemaliger Nationalspieler, der auf dem Markt zu haben ist.

    Sogar recht günstig zu haben ist. Denn da Trochowski seit diesem Sommer vertragslos ist, kostet er keine Ablösesumme. Gehaltszahlungen dürften sich auch im Rahmen halten, da Trochowski seit einem Jahr kein Spiel mehr bestritten hat.

    Trochowski überzeugt gegen Schwaben-Auswahl

    Den besten Eindruck des 31-Jährigen konnte sich nun der FC Augsburg machen. Der Bundesligist ließ den Gastspieler auch beim Testspiel gegen eine Schwabenauswahl am Freitag auflaufen. Trochowski überzeugte und schoss das 1:0 beim 11:1-Erfolg.

    Mittlerweile kann man es sich beim FCA vorstellen, das Trochowski länger beim FC Augsburg bleibt und fest verpflichtet wird. In der kommenden Woche falle eine Entscheidung, heißt es von Seiten des FCA. Ins Trainingslager nach Walchsee ist der 36-malige Nationalspieler aber vorerst nicht mitgefahren.

    Das könnte allerdings auch pragmatische Gründe haben. Vor einer Vertragsunterschrift wird der Spieler stets einem Medizincheck unterzogen. Aus FCA-Kreisen heißt es, dass diese Untersuchung möglicherweise am Montag stattfindet. Besteht er ihn, könnte er nach Walchsee nachreisen. Und der FCA hätte möglicherweise einen Neuzugang. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden