Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Rangelei unter FCA- und VfB-Fans beim Spiel gestern

FC Augsburg

Rangelei unter FCA- und VfB-Fans beim Spiel gestern

    • |
    Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung kam es beim Spiel FCA gegen VfB Stuttgart unter Fans.
    Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung kam es beim Spiel FCA gegen VfB Stuttgart unter Fans. Foto: Zissler

    Am Rande des Spiels FC Augsburg gegen VfB Stuttgart sind am Samstag ein paar Fans aneinandergeraten. Wie Stefan Hackl von der Polizeiinspektion Süd sagte, waren etwa 20 Augsburg- und VfB-Fans an der Rangelei beteiligt. Der Grund dafür könnte gewesen sein, dass die VfB-Fans ein Transparent gehisst hatten. Die Gästefans saßen nach Angaben der Polizei in einem neutralen Block nahe des Fan-Blocks des FCA. Als sie ihr Transparent ausrollten, gingen einige Augsburg-Fans hinüber und es kam zu der Auseinandersetzung.

    Rangelei bei FCA-Spiel: Polizei trennt etwa 20 Fans von einander

    "Das Transparent war ein völlig neutrales Club-Transparent des VfB Stuttgart", sagte Hackl. Ob es wirklich der Auslöser für die Rangelei war, steht noch nicht fest. Die Schlägerei passierte noch vor dem Treffer zum 1:0 von Finnbogason in der ersten Halbzeit. Schwerer verletzt wurde nach Angaben von Hackl wohl niemand.

    Polizei und Sicherheitskräfte griffen ein und trennten die Kontrahenten von einander. Sie nahmen auch die Personalien der Beteiligten auf und brachten die VfB-Fans dann in den Gäste-Fan-Block um weitere Auseinandersetzungen zu verhindern. "Die strafrechtlichen Ermittlungen gegen alle Beteiligten laufen jetzt", so Hackl. hhc

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden