Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Profis wollen Fans abfüllen

FC Augsburg

Profis wollen Fans abfüllen

    • |
    Nach dem in der vergangenen Saison der Klassenerhalt fix war, gönnten sich die Augsburger Spieler ein paar Bier. Nun sorgt man sich um das Wohlergehen der Fans und spendiert ihnen wahrscheinlich 1000 Liter Freibier.
    Nach dem in der vergangenen Saison der Klassenerhalt fix war, gönnten sich die Augsburger Spieler ein paar Bier. Nun sorgt man sich um das Wohlergehen der Fans und spendiert ihnen wahrscheinlich 1000 Liter Freibier. Foto: Fred Schöllhorn

    Mit 46 Punkten stehen die Augsburger derzeit auf dem achten Tabellenplatz. Sollte das auch nach dem letzten Spieltag bestand haben, können sich die Fans des FCA auf einen feucht-fröhlichen Ausflug freuen.

    "Wir haben uns im Mannschaftskreis entschlossen, dass wir unseren Fans gerne eine kleine Belohnung zukommen lassen möchten, sollten wir es gemeinsam schaffen, am Ende der Saison mindestens auf Rang 8 zu liegen. Dann spendieren wir den Fans 1.000 Liter Freibier für einen von den Fans selbst organisierten Fanzug zu einem Auswärtsspiel in der kommenden Saison", kündigte Daniel Baier über die Facebookseite des FC Augsburg an.

    Zwei Spieltage vor dem Saisonende haben die Augsburger jeweils fünf Punkte Vorsprung auf Hoffenheim und die Berliner Hertha. Sollten die Augsburger am Samstag gegen Braunschweig gewinnen, können sie nicht mehr vom achten Platz verdrängt werden. Nur wenn der FCA aus beiden Spielen lediglich einen Punkt holt oder beide Partien verliert, haben Hoffenheim und Berlin die Chance, vorbeizuziehen. Angesichts des anspruchsvollen Restprogramms sowohl der Hertha (Bremen und Dortmund) als auch der Hoffenheimer (Dortmund und Braunschweig), können die Fans des FC Augsburg aber schon mal planen, zu welchem Spiel sie in der kommenden Saison einen Sonderzug organisieren.

    Augsburger Fans reisen mit Sonderzug nach Braunschweig

    Dabei müssen selbstverständlich einige voneinander abhängige Variablen bedacht werden. Wie betrunken soll der Durchschnittsfan sein? Soll das Bier für Hin- und Rückreise reichen? Wie viele Anhänger fahren mit? Wie lange dauert die Fahrt?

    Wer soll gegen Braunschweig spielen?

    Aus Promillesicht verspricht eine Fahrt zum FC Bayern in einem lediglich mit einem Wagon behängten Zug eine extreme Druckbetankung zu werden. Der Gegenentwurf ist morgen schon mal zu beobachten. Für das Spiel in Braunschweig haben die Augsburger Fans einen Zug eigenständig organisiert. Die Reise beginnt um 6.25 Uhr in Augsburg. Gegen 13.30 Uhr kommt der Zug in Braunschweig an. Gegen 18.25 Uhr geht es wieder los, ehe man wohl leicht müde um 2.45 Uhr wieder im Augsburger Hauptbahnhof ankommt. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden