Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Pressestimmen: Augsburger Krise nach dem Systemabsturz

FC Augsburg

Pressestimmen: Augsburger Krise nach dem Systemabsturz

    • |
    Die nächste Bauchlandung: Caiuby steht sinnbildlich für den FC Augsburg, der in dieser Saison einfach nicht auf die Füße kommt.
    Die nächste Bauchlandung: Caiuby steht sinnbildlich für den FC Augsburg, der in dieser Saison einfach nicht auf die Füße kommt. Foto: Ulrich Wagner

    Das 0:2 gegen Darmstadt 0:2 resultierte aus der bislang schwächsten Saisonleistung der Augsburger. Diesmal kann weder der Schiedsrichter, noch die Europa League oder Pech als Begründung herhalten. Die Probleme des FCA scheinen tiefer zu liegen. Die Pressestimmen.

    Sport1: Alarmstimmung beim FC Augsburg - Augsburg steckt nach der Pleite gegen Darmstadt endgültig in einer Krise. Die kommenden Aufgaben haben es in sich. Manager Reuter sieht genau das als positiven Ansatz.  Am bisherigen Tiefpunkt der Saison predigte Stefan Reuter den Zusammenhalt.  "Entscheidend ist, dass du geschlossen bleibst, dass du dir ein gutes Gefühl gibst. Es wird jetzt eine Willenssache", sagte der Manager des FC Augsburg nach einem blutleeren Auftritt des Europa-League-Teilnehmers, der gegen den SV Darmstadt 98 mit einer folgerichtigen 0:2 (0:2)-Pleite bestraft wurde.

    RP-online: Darmstadt sorgt für trüben Herbst in Augsburg - Für den FC Augsburg wird die Lage in der Bundesliga langsam dramatisch, der kecke Aufsteiger SV Darmstadt 98 hat dagegen seinen bemerkenswerten Auswärts-Nimbus gewahrt.

    Sportschau: Darmstadt schießt Augsburg tiefer in die Krise - Aufsteiger Darmstadt sorgt im Oberhaus weiter für Furore, Augsburg taumelt am Abgrund: Die schwachen Schwaben kassierten gegen den SV eine verdiente 0:2 (0:2)-Heimpleite.

    Bewerten Sie die Spieler des FC Augsburg

    Die Welt: Augsburg verzweifelt an Darmstadts Standards - Die Darmstädter Stärke bei Standardsituationen hat sich offenbar noch nicht nach Augsburg herumgesprochen. Die Gäste trafen nach zwei Eckbällen per Kopf und Fuß. Die Partie war früh entschieden.

    Bild: Darmstadt hat die Standard-Giganten - Darmstadt im Rausch-Rausch! Zwei Ecken von Konstantin Rausch (25) führen zu zwei Toren beim 2:0 in Augsburg. Der FCA kassiert bereits die sechste Niederlage im neunten Spiel. Platz 16 und der schwächster Saisonstart der Vereinsgeschichte!

    Süddeutsche Zeitung: Systemabsturz - Beim 0:2 gegen Aufsteiger Darmstadt zeigt der FCA seine wohl bedenklichste Saisonleistung. Die Überraschungsmannschaft der Vorsaison scheint ihren schlichten Erfolgsstil verloren zu haben.

    Kicker: Augsburg verblasst - Fans reagieren mit Pfiffen - Markus Weinzierl durchlebt nach Monaten und Jahren der Euphorie wieder eine schwierige Phase. Der Trainer des FC Augsburg musste am Samstagnachmittag mit ansehen, wie seinen Schützlingen gegen zweikampfstarke und nach Standards wie immer gefährliche Darmstädter wenig bis nichts einfiel. Das 0:2 vor heimischer Kulisse bedeutete schon die sechste Pleite im neunten Bundesliga-Spiel. Zahlreichen Fans reichte das offenbar: Sie pfiffen kräftig zur Pause und verließen verfrüht ihre Sitzplätze. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden