Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Neue Hiobsbotschaft: Bellinghausen fällt gegen Bayern aus

FC Augsburg

Neue Hiobsbotschaft: Bellinghausen fällt gegen Bayern aus

    • |
    Axel Bellinghausen wird gegen den FC Bayern ausfallen.
    Axel Bellinghausen wird gegen den FC Bayern ausfallen. Foto: Foto: Archiv

    Die Hiobsbotschaften beim FC Augsburg vor dem Derby gegen den FC Bayern München reißen nicht ab. Jetzt muss Trainer Jos Luhukay auch noch auf Axel Bellinghausen (28) verzichten. Der laufstarke Mittelfeldspieler hat Knieprobleme, die einen Einsatz beim "Spiel des Jahres" unmöglich machen. Eine genaue Diagnose steht noch nicht fest.

    Jentzsch fehlt unbestimmte Zeit

    Schlechte Nachrichten gibt es auch von Simon (35). Der Torhüter wurde heute nun doch an seinem lädierten Ringfinger operiert. Er fällt auf unbestimmte Zeit aus. Stellvertreter Mohamed Amsif gibt damit gegen den FC Bayern sein Bundesligadebüt für den FCA. Der 22-Jährige vertrat Jentzsch zuletzt beim 1:0-Pokalsieg bei RB Leipzig.

    Drei tragende Säulen zu ersetzen

    Mit Jentzsch, Bellinghausen und Kapitän Uwe Möhrle (Adduktorenverletzung) muss Trainer Jos Luhukay gegen den Tabellenführer jetzt schon drei tragende Säulen ersetzen. Wer für Bellinghausen und Möhrle auflaufen wird, entscheidetr Luhukay erst kurz vor dem Spiel. Trotz der riesigen Verletztenmisere will er aber nicht jammern: "Dies ist jetzt eben eine Chance für die anderen Spieler." Bundesliga-Vorschau: 12. Spieltag

    Luhukay ganz realistisch

    Allerdings sieht er dem Gastspiel des deutschen Rekordmeisters ganz realistisch entgegen: "Bayern ist derzeit wohl die beste Mannschaft Europas. Aber es gab und wird auch in Zukunft immer wieder Spiele geben, in dem der Kleine den Großen ein Bein stellen kann. Dazu müssen wir aber über uns hinauswachsen." (oll/ötz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden