Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Neue Gesichter beim FC Augsburg

FC Augsburg

Neue Gesichter beim FC Augsburg

    • |
    Ja-Cheol Koo (links) trainiert ab jetzt gemeinsam mit seinem südkoreanischen Nationalmannschaftskollegen Dong-Won Ji beim FC Augsburg.
    Ja-Cheol Koo (links) trainiert ab jetzt gemeinsam mit seinem südkoreanischen Nationalmannschaftskollegen Dong-Won Ji beim FC Augsburg. Foto: Sam, dpa Bildfunk

    Eigentlich hätte Stefan Reuter den Dienst bei seinem neuen Arbeitgeber erst am heutigen Mittwoch antreten müssen. Doch so lange wollte der frischgebackene Manager des FC Augsburg nicht warten.

    Mit der Unterschrift unter seine Arbeitspapiere in der vergangenen Woche nahm der Weltmeister von 1990 seine Tätigkeit unter dem Motto „Es gibt viel zu tun, packen wir es an“ beim abstiegsgefährdeten Bundesligisten auf.

    Stefan Reuter stellt sich beim Trainingsauftakt den FCA-Spielern vor

    Stefan Reuter wird sich beim heutigen Trainingsauftakt (Laktattest am Vormittag und eine Laufeinheit am Nachmittag/14.30 Uhr) den Profis vorstellen. Und das Gespräch mit den Profis suchen. Von seinen Mitarbeitern erwartet der Geschäftsführer Sport, dass sie in den kommenden Wochen sehr konzentriert arbeiten.

    Schließlich steht für sie selbst und den Verein viel auf dem Spiel. „Ich hoffe, dass die Spieler den Glauben an sich selbst wiederfinden.“ Denn trotz der miserablen Halbzeitbilanz (9 Punkte und Platz 17) hat Reuter die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch lange nicht aufgegeben.

    Der neue Südkoreaner Dong-Won Ji spielt mit Koo in der Nationalmannschaft

    Neben dem Manager werden sich heute auch zwei neue Spieler präsentieren. Dem FCA gelang es, den Südkoreaner Dong-Won Ji, an dem der Verein seit geraumer Zeit Interesse zeigte, in dem seit gestern geöffneten Wintertransferfenster zu verpflichten. Der 21-jährige Stürmer kommt vom englischen Premier-League-Verein AFC Sunderland und spielt zusammen mit FCA-Mittelfeldspieler Ja-Cheol Koo auch in Südkoreas Nationalmannschaft.

    Nach dem medizinischen Check unterschrieb er gestern einen Kontrakt bis zum Saisonende. Ji wird von Sunderland ausgeliehen. Er kam vergangene Saison auf 19 Einsätze in der Premier League, wobei er 17 Mal eingewechselt wurde und zwei Treffer erzielte. In der laufenden Saison spielte er keine Rolle mehr im AFC-Team.

    „Es ist schön, dass der Wechsel noch vor dem Trainingsstart geklappt hat. So kann Dong-Won Ji die komplette Vorbereitung auf die Rückrunde mit dem Team bestreiten“, erklärt Reuter.

    US-Nationalspieler Parkhurst hat Vertrag bis 2015

    Bei seinen künftigen Teamkollegen stellt sich mit Michael Parkhurst, der noch im Dezember verpflichtet worden war, ein weiterer Neuzugang vor. Der 28-Jährige ist 15-maliger US-Nationalspieler und stand seit Anfang 2009 beim dänischen Meister FC Nordsjaelland unter Vertrag.

    Der Verteidiger absolvierte über 100 Spiele in der dänischen Superliga. Da sein Vertrag bei den Dänen Ende des vergangenen Jahres auslief, wechselte Parkhurst ablösefrei nach Augsburg und erhielt einen Vertrag, der, unabhängig der Spielklassenzugehörigkeit, bis zum 30. Juni 2015 gültig ist. GRÜNE COUCH mit Wahrsager Randy: Steigt der FCA ab?

    FCA sucht noch mehr Verstärkung für Rückrunde

    Doch damit scheint das Interesse des FCA an Verstärkungen noch nicht gestillt zu sein. Markus Weinzierl bestätigte, dass der Klub am offensiven Mittelfeldspieler Daniel Adlung (Energie Cottbus) nach wie vor Interesse besitzt. Dagegen scheint es zu dem ebenfalls ins Gespräch gebrachten serbischen Stürmer Eltin Adilovic (Sarajevo) keinen Kontakt gegeben zu haben.

    Weinzierl: „Adilovic ist für uns kein Thema.“

    Am Samstag düst der FCA-Tross bis zum 14. Januar ins Trainingslager in die Türkei. Dabei stehen auch zwei Testspiele auf dem Plan. Gegner sind Drittligist Hansa Rostock (9. Januar) und der FSV Frankfurt (13. Januar).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden