Bisher waren FCA-Fans daran gewöhnt, ihre Tickets für Bundesligaspiele im Norden der Stadt an der alten Trainingsstätte des Vereins an der Donauwörther Straße zu kaufen. Ab Montag müssen sie in den Süden fahren. Die Eintrittskarten sind künftig im neuen Funktionsgebäude des FC Augsburg direkt neben der WWK-Arena erhältlich.
Am Montag eröffnet dort die neue Geschäftsstelle samt Service-Center und neuem FCA-Fanshop im Erdgeschoss. Offizielle Adresse: Bürgermeister-Ulrich-Straße 90.
Im zweistöckigen schlicht gehaltenen Zweckbau, den auf allen vier Seiten ein rot-grüner Streifen mit dem Vereinswappen ziert, sind künftig alle Abteilungen des Fußball-Bundesligisten mit ihren rund 40 Angestellten vereint - darunter Geschäftsführung, Trainerteam, Scouting, Videoanalysten, Pressestelle und Vermarkter. Im Erdgeschoss bezieht zudem der Schwäbische Fußballverband Büros, der bisher in der Augsburger Stadtmitte beheimatet war.
Der Umzug der FCA-Geschäftsstelle ist in vollem Gange
Der Umzug läuft bereits seit Donnerstag. Ab Montag nimmt die Geschäftsstelle den gewohnten Öffnungszeiten von 9.30 Uhr bis 18 Uhr (Freitag bis 15.30 Uhr) den Betrieb auf. Die Öffnungszeiten gelten auch für den Fanshop.
Die neue Fankneipe, die sich im Erdgeschoss an den Fanshop anschließt, öffnet ihre Pforten erstmals zum Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag, 4. Februar. Sie ersetzt das derzeitige Fanzelt im Umlauf der Arena und soll künftig das repräsentative Herzstück bei Veranstaltungen bilden. Rund 350 Besucher finden dort Platz. (AZ)
Lesen Sie auch:
- Der FCA und seine Fans bekommen ein neues Zuhause
- FC Augsburg verleiht Leitner nach England
- Hinteregger feuert die Panther an