Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Neongelbes Trikot: Warum spielte der FCA in Gelb?

FC Augsburg

Neongelbes Trikot: Warum spielte der FCA in Gelb?

    • |
    Der FCA spielte so giftig, wie die Trikots aussahen.
    Der FCA spielte so giftig, wie die Trikots aussahen. Foto: Ulrich Wagner

    Einige FCA-Fans mochten sich am Sonntag an den BVB erinnert fühlen. Denn die FCA-Spieler kämpften gegen Schalke 04 in Gelb - eine außergewöhnliche Trikotfarbe für die Fuggerstädter. Was steckte dahinter?

    Wie der FC Augsburg auf seiner Facebookseite bekannt gab, handelte es sich hier um ein Sondertrikot in limitierter Auflage. Kurz vor Weihnachten hätten damit die FCA-Fans die Möglichkeit, sich neu einzukleiden. Das neongelbe Trikot ist am Spieltag im Fanshop am Stadion erhältlich, wie auch ab Montag, 14. Dezember, im Online-Fanshop.

    Man darf gespannt auf die Nachfrage sein. "Unsere Farben sind rot grün weiß. Nicht Schiri oder Doofmund gelb. Schauen aus wie Ordner", kommentierte etwa ein Fan auf der FCA-Facebookseite. "Gruselig Augsburg in gelb-schwarz zu sehen", schrieb ein anderer. Einige FCA-Fans waren aber auch von der grellen Trikotfarbe angetan. "Wir findens cool !! Achtung Achtung - hier kommt Augsburg -- schreit das Trikot förmlich", fand eine Anhängerin. Am Ende war die Farbe völlig egal. Bei dem Sieg ... ina

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden