Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Nach Witz-Elfer: Kempter wird strafversetzt

FC Augsburg

Nach Witz-Elfer: Kempter wird strafversetzt

    • |
    Robert Kempter hat zum Schrecken der FCA-Spieler ein Foul von Markus Feulner an Douglas Costa erkannt. Knut Kircher pfiff daher einen Elfmeter für den FC Bayern, woraufhin der FCA mit 1:2 verlor.
    Robert Kempter hat zum Schrecken der FCA-Spieler ein Foul von Markus Feulner an Douglas Costa erkannt. Knut Kircher pfiff daher einen Elfmeter für den FC Bayern, woraufhin der FCA mit 1:2 verlor. Foto: Deniz Calagan (Witters)

    Robert Kempter ist ein erfahrener und guter Schiedsrichter. Der  27-Jährige hat bisher 57 Zweitligaspiele gepfiffen und stand in der ersten Bundesliga bei 104 Spielen als Assistent an der Seitenliga.

    Er gehört zum festen Gespann um Schiedsricher Knut Kircher. Doch das könnte sich nun ändern. Der DFB hat Kempter vorerst aus dem Schiedsrichter-Team von Kircher entfernt. Am vierten Spieltag wedelte Kempter kurz vor Schluss mit der Fahne, als Bayern-Star Douglas Costa im Augsburger Strafraum auf Markus Feulner auflief.

    FCA verlor gegen Bayern 1:2

    Zum Schrecken der Augsburger und zur Verwunderung der Münchner signalisierte er Kircher somit ein Foulspiel Feulners. Kircher pfiff, entschied auf Elfmeter und die Augsburger verloren dadurch mit 1:2. Nach dem Spiel waren die Augsburger wenig überraschend erzürnt und sprachen davon, betrogen worden zu sein .

    Der DFB hat nun die Konsequenzen aus dem Fehler Kempters gezogen und ihn vorerst durch Mark Borsch ersetzt. Der steht nun beim Spiel zwischen dem FC Ingolstadt und dem Hamburger SV Kircher zur Seite.

    Kepmter hingegen kommt vorübergehend in unteren Klassen zum Einsatz. Am vergangenen Freitag pfiff er die Partie zwischen dem 1. FC Saarbrücken und der 2. Mannschaften von 1899 Hoffenheim (3:1) in der Regionalliga. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden