Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Mölders nur ans Aluminium: FCA II verliert gegen Buchbach

FC Augsburg

Mölders nur ans Aluminium: FCA II verliert gegen Buchbach

    • |
    In der Fußball-Regionalliga Bayern wartet die U23 des FC Augsburg sehnsüchtig auf den zweiten Saisonsieg. Sascha Mölders (Bild) traf nur Aluminium.
    In der Fußball-Regionalliga Bayern wartet die U23 des FC Augsburg sehnsüchtig auf den zweiten Saisonsieg. Sascha Mölders (Bild) traf nur Aluminium. Foto: Archivbild: Fred Schöllhorn

    In der Fußball-Regionalliga Bayern wartet die U23 des FC Augsburg sehnsüchtig auf den zweiten Saisonsieg. Auch nach dem 17. Spieltag. FCA Testspiel gegen Gersthofen Gegen den TSV Buchbach unterlag die Mannschaft des Trainers Dieter Märkle zuhause mit 1:2 (0:2) und steht damit weiter abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. „Wir haben zu behäbig gespielt, haben uns zu viele Ballverluste erlaubt und zu oft die falschen Entscheidungen getroffen“, sagte Märkle nach der Partie.

    600 Fans aus Buchbach

    Derweil hätte es kaum einen besseren Rahmen für ein Erfolgserlebnis des FCA II geben können. Rund 600 Fans aus Buchbach waren samt Blaskapelle mit einem Sonderzug aus dem kleinen Dorf östlich von München angereist und sorgten für gute Stimmung im Augsburger Rosenaustadion. Die Buchbacher durften sich nach dem Erfolg auf eine fröhliche Heimreise freuen. Damit es soweit kam, benötigten sie zunächst eine gehörige Portion Glück, wie auch TSV-Trainer Anton Bobenstetter einräumen musste.

    "Wir sind überglücklich"

    „Aber wir sind überglücklich. Den Sieg möchte ich den Fans widmen, die heute mit nach Augsburg gekommen sind.“ Beim FCA trafen in der ersten Viertelstunde die Profis Sascha Mölders und Dominik Reinhardt gleich dreimal Pfosten oder Latte. Die Gäste gingen hingegen mit ihrer ersten Torgelegenheit durch Neubauer in Führung (26.) und legten noch vor der Pause durch Lex den zweiten Treffer nach (41.) - beiden Toren gingen stark abseitsverdächtige Aktionen voraus. 

    Als Buchbachs Neubauer nach der Pause wegen einer offensichtlichen Schwalbe die Gelb-Rote Karte sah (51.), durften Trainer Märkle und sein Team nochmals hoffen, mehr als der späte 1:2-Anschlusstreffer durch Thomas Steinherr (89.) sprang in einer turbulenten Schlussphase jedoch nicht mehr heraus. Am Mittwoch steht das nächste Heimspiel für den FCA II an. Dann kommt der TSV 1860 Rosenheim ins Rosenaustadion.

    Aufstellungen

    FCA II Krieglmeier – Kiran, Strohmaier, Reinhardt, Pigl – Nebel, Rieder (62. Steinherr) – Wurm, Müller (82. Niedermann), Thiede – Mölders (62. Celani)

    Buchbach Süßmaier – Irmler, Schmalhofer A., Gögl, Klingmann – Petrovic, Hain J. – Neubauer, Grübl (90. Hain M.), Denk (56. Behr) – Lex (45. Edlböck)

    Tore 0:1 Neubauer (26.), 0:2 Lex (41.), 1:2 Steinherr (89.) Gelb-Rote Karte Neubauer (51./Buchbach/Unsportlichkeit) Rote Karte Celani (89./Augsburg/Tätlichkeit) Schiedsrichter Thomas Stein (München) Zuschauer 873

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden