Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Martin Schmidt: "Waren überrascht von der Spielweise von Bremen"

FC Augsburg

Martin Schmidt: "Waren überrascht von der Spielweise von Bremen"

    • |
    Andreas Luthe und Ohis Felix Uduokhai feiern den Sieg.
    Andreas Luthe und Ohis Felix Uduokhai feiern den Sieg. Foto: Matthias Balk, dpa

    Der FCA gewinnt gegen Werder Bremen und durchbricht damit seine Serie von drei Niederlagen in Folge. Zwar liegen die Augsburger durch ein Eigentor früh hinten. Aber in der zweiten Hälfte kämpfen sie sich zurück und drehen das Spiel (zum Spielbericht). Darauf will die Mannschaft in den kommenden Wochen aufbauen. Die Stimmen zum Spiel.

    Stimmen des FCA: "Bin froh, dass ich der Mannschaft helfen konnte"

    Coach Martin Schmidt: "Wir waren ein bisschen überrascht von der Spielweise von Bremen, das Gegentor hat uns zudem etwas verunsichert. Die erste Hälfte war zu wenig. Das Team hat aber eine Reaktion gezeigt und das Spiel gedreht."

    Ruben Vargas: "Wir haben sehr viel Druck gemacht und dann meinen Treffer zum 2:1 sehr schön herausgespielt. Ich bin froh, dass ich der Mannschaft damit helfen konnte."

    Alfred Finnbogason: "Wenn man zwei Tore geschossen und gewonnen hat, dann ist es ein schöner Geburtstag. Ich freue mich sehr über den Sieg und für die Fans."

    Florian Niederlechner: "Die erste Hälfte war richtig schlecht, nach der Pause war es aber die richtige Reaktion und ein Spiel auf ein Tor."

    Stimmen von Werder Bremen: "Gute erste Halbzeit gespielt"

    Coach Florian Kohfeldt: "Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit haben wir dem Augsburger Druck nicht mehr genug entgegengesetzt. Wir hatten zu wenig Entlastung und das so tief in der eigenen Hälfte zu verteidigen ist schwierig."

    Davie Selke: "Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, es im Verlauf aber nicht hinbekommen, die gefährlichen Flanken der Augsburger zu verhindern."

    Frank Baumann: "Wir haben uns viel vorgenommen und sind dann glücklich, aber verdient in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte haben wir zu wenig gezeigt." (AZ, mit Material von fcaugsburg.de/werder.de)

    Lesen Sie auch: Der FCA dreht das Spiel und gewinnt gegen Bremen

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden