Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Markus Weinzierl: "So kommen wir da unten raus"

FC Augsburg

Markus Weinzierl: "So kommen wir da unten raus"

    • |
    FCA-Coach Markus Weinzierl war mit der Leistung seiner Mannschaft gegen den VfL Wolfsburg zufrieden.
    FCA-Coach Markus Weinzierl war mit der Leistung seiner Mannschaft gegen den VfL Wolfsburg zufrieden. Foto: Stefan Puchner (dpa)

    Daniel Baier: "Wir hatten die Möglichkeiten. Sie waren so, dass wir sie hätten machen können. Jetzt nehmen wir den einen Punkt halt mit. "

    Dominik Kohr: "Ich war überrascht, dass ich so frei war (über seine Chance, d. Red.). Wir sind positiv gestimmt nach dem Sieg in Stuttgart und dem Punkt heute."

    Jan-Ingwer Callsen-Bracker: "Zu null in einem Spiel gegen den Tabellendritten, damit kann man leben. Mit etwas mehr Effektivität hätten es auch drei Punkte werden können, aber das Wichtigste war, dass wir defensiv wieder stabil waren und ohne Gegentor geblieben sind."

    Alexander Esswein: "Wir haben es über weite Strecken gegen einen starken Gegner sehr gut gemacht. Es war ein intensives Spiel, bei dem es auf und ab ging, am Ende können beide Mannschaften mit einem Punkt sicherlich gut leben."Da war mehr drin - FCA schludert mit Chancen

    Markus Weinzierl: "Es war ein gutes Spiel von unserer Mannschaft, wir waren defensiv solide. Das war nicht selbstverständlich nach dem 2:3-Nackenschlag am Donnerstag gegen Bilbao. Wir müssen und können mit dem Punkt leben, auch wenn wir drei gute Chancen hatten. So kommen wir in kleinen Schritten da unten raus und müssen auf diesem Weg weitermachen."

    Dieter Hecking: "0:0. Für einige ist es zu wenig, für andere zu viel. Fakt ist: Wir hätten mehr investieren müssen, wenn wir hier in Augsburg mehr hätten mitnehmen wollen. Es fehlte der letzte Pass, die letzte Konsequenz. Aber wir können mit diesem Punkt gut leben, denn wir wissen, dass es schwer ist, gegen diese Augsburger Mannschaft etwas zu holen." (Quelle: fcaugsburg.de)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden