Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Markus Weinzierl: "Mit Glück und Leidenschaft gewonnen"

FC Augsburg

Markus Weinzierl: "Mit Glück und Leidenschaft gewonnen"

    • |
    Die Freude bei den FCA-Spielern war riesig.
    Die Freude bei den FCA-Spielern war riesig. Foto: Angelika Warmuth dpa

    Die Spieler des FC Augsburg konnten ihr Glück kaum fassen. Der Abstand auf den rettenden Platz 15 beträgt zumindest bis Sonntag nur noch fünf Punkte. "Der Gegner hat das Spiel bestimmt, wir hatten Glück", meinte Augsburgs Trainer Markus Weinzierl nach dem FCA-Sieg in Hamburg und atmete tief durch.

    René Adler: "Einmal geschlafen"

    Der Hamburger SV hingegen verstand die Welt nicht mehr. Klarste Chancen und am Ende 0:1 gegen Abstiegskandidat FC Augsburg. Im vorangegangenen Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth war es ähnlich, da stand es am Ende wenigstens 1:1. "Wir haben das Spiel über die gesamte Zeit bestimmt und einmal geschlafen. Deshalb haben wir verloren", kommentierte Nationaltorhüter René Adler die Hamburger Pleite. Statt Rang vier steht Platz sieben zu Buche.

    Daniel Baier mit dem Fuß getroffen

    Das Siegtor hatte Jan-Ingwer Callsen-Bracker schon nach acht Minuten erzielt. 52 529 Zuschauer im Hamburger Stadion staunten. Zehn Minuten vor Schluss sah der erst elf Minuten zuvor eingewechselte Maximilian Beister die Rote Karte. Der Stürmer hatte den Augsburger Daniel Baier im Luftkampf mit dem Fuß getroffen. "Da hätte Gelb gereicht", meinte HSV-Trainer Thorsten Fink, der verärgert war. "Wir haben die erste Viertelstunde klar verschlafen. Wir haben den Gegner aufgebaut."

    Hiobsbotschaft für HSV vor Spielbeginn

    Eine Hiobsbotschaft hatten die Hamburger unmittelbar vor dem Anpfiff zu verkraften: Spielgestalter Rafael van der Vaart musste wegen eines Magen-Darm-Infekts passen. Ohne den Strippenzieher musste Fink am Ende konstatieren: "Das Überraschungsmoment hat gefehlt." FCA-Trainer Markus Weinzierl: "Das war ein Spiel in eine Richtung. Wir haben mit Glück und Leidenschaft gewonnen."

    Spielen Sie Teamchef und benoten Sie die FCA-Spieler.

    dpa/AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden