Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Marco Richter könnte ab Freitag wieder mit der Mannschaft trainieren

FC Augsburg

Marco Richter könnte ab Freitag wieder mit der Mannschaft trainieren

    • |
    Marco Richter (Mitte) freute sich über sein erstes Tor in der Bundesliga. Doch er verletzte sich auch in dem Spiel gegen Frankfurt.
    Marco Richter (Mitte) freute sich über sein erstes Tor in der Bundesliga. Doch er verletzte sich auch in dem Spiel gegen Frankfurt. Foto: Eibner/Pressefoto

    Vor dem Montagsspiel gegen Borussia Dortmund trainiert der FC Augsburg am Donnerstag bei Kälte. Bei eisigem Wind bereitet sich die Mannschaft auf das wichtige Duell vor. Es wird schwer, nach den Niederlagen gegen Leipzig und Stuttgart auswärts beim BVB zu punkten. Doch FCA-Trainer Manuel Baum gab sich gelassen: "Wer mich kennt, der weiß von der letzten Saison, Angst habe ich sicherlich vor überhaupt nichts."

    Sorgen bereitet die Personalsituation. Alfred Finnbogason und Jeffrey Gouweleeuw sind noch verletzt. Gegen Dortmund fehlt außerdem Kapitän Kapitän Daniel Baier wegen seiner Gelbsperre.

    Marco Richter trainiert am Donnerstag individuell

    Gute Nachrichten gibt es aber von Marco Richter, der sich beim 3:0 gegen Frankfurt verletzt hatte. Er konnte am heutigen Donnerstag individuell trainieren. Heute steht noch eine Kontrolluntersuchung an. Die Chancen stehen gut, dass Richter schon am Freitag wieder am Mannschafttraining teilnehmen kann. (AZ)

    Hier lesen Sie mehr zum FCA:

    Schiedsrichter erklärt nach dem FCA-Spiel seine Entscheidungen

    Hitz hält den FCA lange im Spiel - doch im Sturm klappt kaum etwas

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden