Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Manuel Baum nach 1:1: "Es fühlt sich wie eine Niederlage an"

FC Augsburg

Manuel Baum nach 1:1: "Es fühlt sich wie eine Niederlage an"

    • |
    War nach dem Spiel sichtlich enttäuscht: FCA-Trainer Manuel Baum.
    War nach dem Spiel sichtlich enttäuscht: FCA-Trainer Manuel Baum. Foto: Ulrich Wagner

    Das war knapp: Gegen Hertha BSC Berlin kassiert der FC Augsburg am Sonntagabend in der Nachspielzeit den Ausgleich. Hätten die Augsburger gewonnen, wären sie in der Tabelle nach vorne gerückt. Die Stimmen zum Spiel im Überblick:

    Manuel Baum, Trainer FC Augsburg: "Wir müssen das Spiel früher für uns entscheiden. Wir hatten die Chancen dazu. So fühlt es sich wie eine Niederlage an, weil Hertha auch gefühlt keine Chance hatte. Wir sind sauer auf uns selbst, weil wir den Sieg nicht über die Zeit gebracht haben. Trotzdem bleibt es ein gutes Spiel meiner Mannschaft, auch wenn wir enttäuscht sind."

    Caiuby, FC Augsburg: "Es ist schon sehr enttäuschend. In der letzten Minute so ein Tor zu kassieren, ist brutal. Wir haben noch einen langen Weg vor uns. Mal sehen, was am Ende dabei rauskommt."

    Michael Gregoritsch, FC Augsburg: "Das ist einfach nur bitter. Wir haben heute zwei Punkte verloren. Wir haben wieder gezeigt, dass wir eine super Mannschaft sind, nur nutzen wir unsere Chancen nicht konsequent genug. Ich hatte selbst das 2:0 auf dem Fuß, am Ende müssen wir uns aber mit einem Punkt begnügen."

    Marwin Hitz, FC Augsburg: "Wir waren die klar bessere Mannschaft, haben richtig gut verteidigt und selbst riesen Chancen gehabt, um das Spiel frühzeitig für uns zu entscheiden. Aber so ist Fußball, dass du dann in der letzten Minute so ein Tor kassierst. Trotzdem haben wir ein gutes Spiel gemacht, auch wenn wir enttäuscht sind, nicht gewonnen zu haben."

    Philipp Max, FC Augsburg: "Es fühlt sich gerade wie eine Niederlage an. Wir haben ein richtig gutes Spiel gezeigt und es macht Spaß uns zuzuschauen, aber das Gegentor kurz vor Schluss tut einfach nur weh. Wir haben hochverdient geführt und hätten als Sieger vom Platz gehen müssen. Wir können mit dieser Leistung aber positiv nach vorne schauen."

    Pal Dardai, Trainer Hertha BSC: "Wir sind glücklich über den Lucky Punch, den wir am Schluss noch setzen konnten, aber heute kann ich nicht wirklich von einem 'Spiel' bei uns reden. Das war Glück am Ende. Bei vielen Spielern haben Dynamik und Körpersprache gefehlt. Das muss ich gemeinsam mit dem Trainerstab und der Mannschaft besprechen."

    Quellen: AZ, Sky, FC Augsburg, Hertha BSC Berlin

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden