Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Koo und Ji verlieren überraschend gegen China

FC Augsburg

Koo und Ji verlieren überraschend gegen China

    • |
    Ja Cheol Koo (links) und Dong Won Ji haben mit Südkorea gegen China verloren.
    Ja Cheol Koo (links) und Dong Won Ji haben mit Südkorea gegen China verloren. Foto: Ulrich Wagner

    Dong Won Ji und Ja Cheol Koo sind nicht nur beim FC Augsburg, sondern auch bei der südkoreanischen Nationalmannschaft wichtige Stützen. Beim Auswärtsspiel in China wurden sie von ihrem Trainer Uli Stielike am Donnerstag über volle 90 Minuten eingesetzt - und mussten eine ebenso bittere wie überraschende 0:1-Pleite im Rennen um die Startplätze für die WM in Russland einstecken.

    Das bisher sieglose Team des italienischen Trainers Marcello Lippi gewann durch ein Tor von Dabao Yu (34. Minute) das Spiel. Ji hatte dabei nach acht Minuten die gelbe Karte gesehen. Für den Gruppenzweiten Südkorea (10 Punkte) war es die zweite Niederlage in der asiatischen Qualifikationsgruppe A. China verbesserte sich durch den Sieg mit nun fünf Punkten auf Platz fünf, da Katar (4) gegen Tabellenführer Iran (14) mit 0:1 unterlegen war. Nur die ersten beiden Teams der Gruppe qualifizieren sich sicher für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland.

    Am Dienstag geht es für die drei FCA-Asiaten weiter

    Aus persönlicher Sicht auch wohl eher weniger erfreulich verlief die Länderspielreise bislang für den dritten Asiaten im Kader des FCA, den Japaner Takashi Usami. Den 2:0-Sieg bei den Vereinigten Arabischen Emiraten musste der 24-Jährige von der Bank aus verfolgen, Trainer Vahid Halihodzic verzichtete auf einen Einsatz des Offensivspielers. Mit dem Sieg bleiben die Japaner auf Kurs. In der anderen Asien-Gruppe belegen sie den zweiten Platz hinter dem Punktgleichen Saudi-Arabien und wären damit direkt für die Weltmeisterschaft qualifiziert. Der Abstand auf den Drittplatzierten Australien, der nur 1:1 gegen den Irak spielte, liegt bei drei Punkten.

    Am Dienstag empfängt Japan den Tabellenletzten Thailand, während Südkorea ein Heimspiel gegen die viertplatzierten Syrer hat. Die Hoffnung von FCA-Trainer Manuel Baum dürfte wohl eher dahingehen, dass sich keiner seiner Schützlinge bei den Länderspielen verletzt. AZ

    Lesen sie auch:

    Finnbogason trifft beim Comeback - DFL testet neue Videotechnik

    Pechvogel Gouweleeuw fällt wieder aus 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden