Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Kommt noch ein Neuzugang? So startet der FCA in die Vorbereitung

FC Augsburg

Kommt noch ein Neuzugang? So startet der FCA in die Vorbereitung

    • |
    Markus Weinzierl wird am Donnerstag seine Mannschaft zum ersten Mal wieder auf dem Trainingsplatz begrüßen.
    Markus Weinzierl wird am Donnerstag seine Mannschaft zum ersten Mal wieder auf dem Trainingsplatz begrüßen. Foto: Ulrich Wagner

    Viele Spieler des FC Augsburg haben die vergangenen Wochen genossen. Florian Niederlechner war auf Mallorca, Marco Richter in Griechenland, wie ihre Beiträge im sozialen Netzwerk Instagram zeigen. Rafal Gikiewicz hat sich gedanklich sehr intensiv mit der Europameisterschaft beschäftigt, der Torwart war Experte im polnischen Fernsehen. Seit Anfang dieser Woche aber sind die meisten Akteure zurück in Augsburg.

    Ruben Vargas und Tomas Koubek fehlen beim Trainingsauftakt

    Zu Wochenbeginn standen die ersten Testungen an, die individuell im Rosenaustadion stattfanden. Da wurde überprüft, ob im Urlaub auch die Trainingspläne eingehalten wurden. An diesem Donnerstag steht nun das erste Mannschaftstraining auf dem Platz an. Allerdings nach wie vor nicht-öffentlich, was weiterhin der Corona-Pandemie geschuldet ist. Die Nationalspieler, die bei der Copa America oder der EM dabei waren oder wie Ruben Vargas (Schweiz) und Tomas Koubek (Tschechien) noch sind, werden fehlen, wenn Markus Weinzierl die Vorbereitung offiziell beginnt. Das erste Testspiel des FCA findet am Mittwoch (13.30 Uhr/FCA TV live) in Heimstetten gegen den Hamburger SV statt, am 10. Juli geht es für eine Woche ins Trainingslager nach Österreich.

    Fehlt beim Trainingsauftakt: Ruben Vargas, der mit der Schweiz im Viertelfinale der Europameisterschaft steht.
    Fehlt beim Trainingsauftakt: Ruben Vargas, der mit der Schweiz im Viertelfinale der Europameisterschaft steht. Foto: Totomarti, blick

    Dorsch ist weiter ein heißer Kandidat

    Bislang haben die Augsburger erst einen Neuzugang mit Lasse Günther aus der zweiten Mannschaft des FC Bayern München verpflichtet. Dabei soll es jedoch nicht bleiben. Vielleicht hat ja Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter schon am Donnerstag Neues zu verkünden? Auf der Position im defensiven Mittelfeld sollen die Augsburger jedenfalls stark an einer Verpflichtung von Niklas Dorsch interessiert sein. Die Ablösesumme für den 23-Jährigen von KAA Gent soll bei rund acht Millionen Euro liegen. Ein Betrag, den der FCA wohl stemmen könnte. Allerdings soll die Konkurrenz im Werben um den U21-Europameister recht groß sein. Dorsch hat noch einen Vertrag in Gent und sich bei der U21-EM mit starken Leistungen in den Vordergrund gespielt.

    Neben den zuletzt ausgeliehenen Spielern, die beim Trainingsauftakt erst einmal alle wieder dabei sind, wird sich Markus Weinzierl auch ein Bild von talentierten Spielern aus dem eigenen Nachwuchs machen können. So werden der kroatische U18-Nationalspieler Franjo Ivanovic, der deutsche U17-Nationalspieler Aron Zehnter, der 20-jährige Torwart Felix Schäfer und der 16-jährige Dzenan Pejcinovic den Start in die Vorbereitung bei den Profis miterleben. Sie können Werbung für sich machen.

    Wenn Sie sich für Meldungen aus Augsburg interessieren, hören Sie doch auch mal in unseren neuen News-Podcast rein: Der "Nachrichtenwecker" begleitet Sie von Montag bis Freitag ab 5 Uhr morgens in den Tag.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden