Gute Nachrichten vom FC Augsburg vor dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (Freitag, 20.30 Uhr): Mittelfeldspieler Ja-Cheol Koo meldete sich nach seiner Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk wieder im Mannschaftstraining zurück. Am Mittwoch machte der 27-jährige Südkoreaner das Training mit der Mannschaft mit. Auch Keeper Marwin Hitz war nach seinem Zusammenstoß mit dem Mainzer Stürmer Jhon Cordoba wieder voll belastbar, nachdem er zunächst nur individuell trainieren konnte. Schlechte Nachrichten gibt es hingegen aus der Abwehr.
Linksverteidiger Kostas Stafylidis fehlte mit einem Magen-Darm-Infekt. Ob er es rechtzeitig bis zur Partie gegen Leverkusen schafft, ist fraglich. Noch kein Thema für die Startelf ist hingegen Stürmer Alfred Finnbogason. Der Isländer machte zwar das Mannschaftstraining mit, ein Einsatz käme für ihn aber zu früh. Bei Neuzugang Moritz Leitner hielt sich FCA-Trainer Manuel Baum hingegen bedeckt. Leitner war kurz vor Ende des Transferfensters von Lazio Rom zum FC Augsburg gewechselt und stand bislang noch nicht im Kader.
Die Rückkehr von Koo gilt als große Überraschung
Vor allem die Rückkehr von Ja-Cheol Koo gilt als große Überraschung. Beim 3:2-Sieg gegen Bremen hatte sich der Mittelfeldspieler am Sprunggelenk verletzt. Die Partie machte er aber zu Ende, wobei er eine Vorlage und ein Tor zum Sieg in den Schlussminuten beisteuerte. Auf die Unterstützung Koos würde der FCA wohl nur zu gerne zurückgreifen: Im letzten Heimspiel gegen Leverkusen erzielte Koo beim 3:3 alle drei Augsburger Tore. Gegen den Werksklub konnte der FC Augsburg in der Bundesliga noch nie gewinnen.
Comeback von Alfred Finnbogason rückt näher
FC Augsburg mehrere Wochen ohne verletzten Koo
Wer spielt für den verletzten Ja-Cheol Koo?
Das letzte Hemd zum späten Glück