Eineinhalb Jahre lang spielte Ja-Cheol Koo für den FC Augsburg. Der Südkoreaner war in den beiden vergangenen Spielzeiten einer der Garanten für den Klassenerhalt. Kein Wunder, dass die Verantwortlichen den torgefährlichen Mittelfeldspieler gerne in ihren Reihen gehalten hätten.
Koo würde gerne nach Mainz wechseln
Doch die Zeichen stehen auf Abschied. Zum einen, weil der VfL Wolfsburg nach dem Leihgeschäft mit dem FC Augsburg den Spielern nun wieder gerne in den eigenen Reihen sehen würde. auf der anderen Seite will aber auch Ja-Cheol Koo nicht mehr zwingend nach Augsburg zurück. Zum VfL Wolfsburg drängt es ihn zwar auch nicht, dafür will er lieber zu einem anderen Bundesligisten. "Ich würde sehr gerne nach Mainz wechseln. wenn sich das nicht realisieren lässt, dann bleibe ich in Wolfsburg", wird Koo im Kicker zitiert.
In Mainz könnte Koo Andreas Ivanschitz ersetzen, der dort keinen neuen Vertrag mehr erhalten hatte. Allerdings sind die Wolfsburger wohl nur verhandlungsbereit, wenn Diego bleiben sollte. Fallls der Brasilianer wechselt, wird Koo keine Freigabe erhalten. (AZ)