Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Kader-Analyse: Hier hätte der FCA nachrüsten müssen

FC Augsburg

Kader-Analyse: Hier hätte der FCA nachrüsten müssen

    • |
    Wenn Tobias Werner (links) schwächelt, hat der FCA auf dieser Position ein Problem.
    Wenn Tobias Werner (links) schwächelt, hat der FCA auf dieser Position ein Problem. Foto: Fredrik von Erichsen, dpa

    Marwin Hitz (27), Alexander Manninger (38), Ioannis Gelios (23) Altersdurchschnitt 29,3

    AZ-Einschätzung: Die Last-Minute-Verpflichtung von Ioannis Gelios wirft kein gutes Licht auf die Scouting-Abteilung. Einen Torhüter, der den Durchbruch nicht geschafft hat und eine Vertragsverlängerung ablehnte, zurückzuholen, ergibt keinen Sinn, geschweige denn erhöht es den Druck auf die beiden anderen Torhüter. Trotzdem, hier ist der FCA ganz gut aufgestellt.

    Ragnar Klavan (29), Jan-Ingwer Callsen-Bracker (30), Jeong-Ho Hong (26), Christoph Janker (30)

    AZ-Einschätzung: Der FCA hat eine Innenverteidigung, auf die sicher manch anderer Bundesligist neidisch ist.

    Konstantinos Stafylidis (21), Philipp Max (21)

    AZ-Einschätzung: Junge Wilde. Beide haben das Potenzial, in der Bundesliga bestehen zu können. Mit Baba darf man sie aber nicht vergleichen. Max hätte der FCA wohl auch billiger bekommen, wenn er früher zugegriffen hätte.

    Paul Verhaegh (32), Daniel Opare (24)

    AZ-Einschätzung: Viele Fragezeichen. Was hat Opare? Und wann kommt er zurück? Der Neuzugang ist der große Unbekannte. Derzeit könnte Markus Feulner aushelfen. Altersdurchschnitt Abwehr 26,6

    Daniel Baier (31), Dominik Kohr (21), Markus Feulner (33), Jan Moravek (25)

    AZ-Einschätzung: Wenn Jan Moravek endlich länger spielen kann, ist der FCA in diesem Bereich gut aufgestellt. Die Frage ist, gelingt ihm das nach der langen Verletzungsgeschichte. Baier und Kohr haben Qualität. Feulner ist die Allzweckwaffe. Er kann im defensiven Mittelfeld, aber auch auf beiden Außenverteidiger-Positionen spielen.

    Ja-Cheol Koo (26), Halil Altintop (32), Piotr Trochowski (31)

    AZ-Einschätzung: Koo wird sofort weiterhelfen. Und wenn Trochowski, er soll ab nächste Woche voll trainieren, wieder einsetzbar ist, steht hier auch Qualität zur Verfügung. Altersdurchschnitt Mittelfeld 28,4

    Tobias Werner (30), Caiuby (27)

    AZ-Einschätzung: Problemzone. Wenn Werner schwächelt, hat der FCA auf dieser Position ein Problem. Koo wäre eine Alternative. Hier hätte der FCA nachrüsten müssen.

    Alexander Esswein (25), Raúl Bobadilla (28)

    AZ-Einschätzung: Bobadilla hat die Nase vorne. Er ist in der Offensive derzeit unersetzbar, er könnte auch ohne Weiteres in der Mitte spielen. Hat er Lust, ist er einer der guten Stürmer in der Bundesliga, hat er keine, ist er ein Problemfall. Bisher hat ihn der FCA mit viel Aufwand bei Laune halten können.

    Tim Matavz (26), Sascha Mölders (30), Dong-Won Ji (24), Shawn Parker (22)

    AZ-Einschätzung: Viele FCA-Fans hatten auf die Verpflichtung eines „Knipsers“ gehofft. Der FCA baut aber weiter auf Matavz & Co. Parker macht nach seinem Kreuzbandriss Ende Mai Fortschritte, aber vor Ende November wird er nicht zurückkehren. Ji steckt in einem Tief. Vielleicht hilft ihm Koo heraus. Gelingt in dieser Saison Matavz der Durchbruch? Es scheint, als wäre der Slowene mit der jetzigen Situation nicht unbedingt unzufrieden. Bei Mölders ist das anders. Er ist fit, hat im Pokal getroffen. Er will in die Startelf. Altersdurchschnitt Sturm 25,5

    Yannick Oettl (18/TW), Bastian Kurz (18/LV), Tim Rieder (21/IV), Raphael Framberger (19/RV), Marco Schuster (19/DM), Maik Uhde (21/DM), Max Reinthaler (20/ZM), Arif Ekin (19/LA).

    AZ-Einschätzung: Die Nachwuchsabteilung hinkt hinterher. Die Nachwuchsspieler dürfen mittrainieren, doch eine reelle Chance auf einen Bundesliga-Einsatz gibt es nicht. Sie sind im Kader, weil eigene Spieler durch die DFL vorgeschrieben sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden