Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Jürgen Klopp: "Man muss die Kirche im Dorf lassen"

FC Augsburg

Jürgen Klopp: "Man muss die Kirche im Dorf lassen"

    • |
    Jürgen Klopp findet das 0:0 beim FC Augsburg kein allzu schlechtes Ergebnis aus Liverpooler Sicht.
    Jürgen Klopp findet das 0:0 beim FC Augsburg kein allzu schlechtes Ergebnis aus Liverpooler Sicht. Foto: Christof Stache

    Alexander Esswein: "Bei meiner Chance muss der Schuss platzierter kommen und rein. Gegen Ende war mehr drin. Wir haben die ganze Woche darauf hingefiebert. Es war ein riesen Erlebnis. Auch die Fans waren voll dabei. Wir können mit breiter Brust nach Liverpool fahren. Wir fahren mit einem breiten Grinsen nach Liverpool und können an einem guten Tag einiges erreichen."

    Jürgen Klopp: "Ich bin jetzt nicht super glücklich mit dem Spiel und dem Ergebnis. Wir hätten es besser machen können. Augsburg hat das in der Defensive aber auch taktisch gut gemacht. Und dann muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es gibt schlimmere Ergebnisse als auswärts ein 0:0 zu holen. Wir haben es nicht geschafft, einen hohen Rhythmus anzuschlagen. Letztlich wollen wir unsere Qualität öfter auf den Platz bekommen."

    Danke, Jungs! FCA erkämpft Unentschieden gegen Liverpool

    Markus Weinzierl: "Wir waren sehr diszipliniert und laufstark und haben es dem Gegner schwer gemacht. Wir wollten zu null spielen, das haben wir geschafft. Wir wollten gewinnen, das haben wir nicht geschafft. Aber wir haben alle Chancen im Rückspiel, für Liverpool ist das ein gefährliches Ergebnis. Ziel war es, mit einem spannenden Ergebnis nach Liverpool zu reisen - und das 0:0 ist definitiv spannend. Wir stehen hinten sicher und können gut kontern. Da ist was drin."

    Marwin Hitz: "Das 0:0 ist kein schlechtes Ergebnis. Wir können somit alles oder nichts spielen."

    Stefan Reuter: "Alles sind heiß darauf, die Stimmung in Liverpool zu erleben. Das 0:0 ist aus unserer Sicht gar nicht so schlecht." AZ

    (Quelle: Sport1)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden