Das Spiel gegen Ingolstadt am 6. Februar hat der FC Augsburg mit 1:2 verloren. Doch einen Gewinner beim FCA könnte es durch dieses Derby trotzdem geben: Konstantinos Stafylidis traf nämlich mit einem sehenswerten Weitschuss - der jetzt für das "Tor des Monats" der ARD-Sportschau nominiert ist.
In dem Derby lief die 14 Minute, als Stafylidis seine große Chance bekam. Eine abgewehrte Flanke landete genau vor seinen Füßen. Der Grieche zögerte nicht - und hielt einfach aufs Tor. Der Ball flog eine Kurve und landete unhaltbar für Torwart Ramazan Özcan im Netz. Es war ein sehenswerter erster Bundesliga-Treffer für FCA-Verteidiger Stafylidis.
Tor des Monats: Konstantinos Stafylidis muss sich gegen vier andere Spieler durchsetzen
Auf der Seite der ARD-Sportschau lässt sich dieser Treffer noch einmal im Video sehen. Außerdem kann über diese Website auch darüber abgestimmt werden, ob Stafylidis das "Tor des Monats" im Februar geschossen hat. Die Abstimmung ist auch über die Nummer 01371 / 36900 2 möglich. Aus dem Festnetz kostet der Anruf 14 Cent, über Mobilfunk können die Gebühren höher ausfallen.
Gegen vier Konkurrenten muss sich FCA-Verteidiger Stafylidis dabei durchsetzen. Auch Thomas Müller vom FC Bayern München, Julius Biada von Fortuna Köln, Justin Eilers von Dynamo Dresden und Bochums Tim Hoogland sind nominiert. Die Abstimmung läuft noch bis zum 19. März um 19 Uhr.
Marwin Hitz holte Titel "Tor des Monats" vor einem Jahr
Stafylidis wäre übrigens nicht der erste FCA-Spieler, der das "Tor des Monats" geschossen hat. Für den Februar 2015 holte Marwin Hitz den Titel, nachdem er in letzter Minute gegen Bayer Leverkusen zum 2:2-Ausgleich getroffen hatte. sge