Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Im Video: Fünf Tore und eine gelungene Generalprobe

FC Augsburg

Im Video: Fünf Tore und eine gelungene Generalprobe

    • |
    Torjubel nach dem 4:0 durch Raul Bobadilla (FC Augsburg #25), 

Testspiel FC Augsburg vs. Toulouse FC,  Saison 2015 - 2016, 01.08.2015
    Torjubel nach dem 4:0 durch Raul Bobadilla (FC Augsburg #25), Testspiel FC Augsburg vs. Toulouse FC, Saison 2015 - 2016, 01.08.2015 Foto: Klaus Rainer Krieger

    Es war die große Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel. Der französische Erstligist FC Toulouse, der in der vergangenen Saison noch mit Ach und Krach die Klasse halten konnte, stellte sich in der WWK-Arena vor. Der FCA präsentierte sich dabei auch in guter Form und kam vor 12.300 Zuschauern zu einem klaren 5:0-Sieg.

    Nicht dabei war erwartungsgemäß Verteidiger Abdul Rahman Baba, der kurz vor einem Wechsel zum FC Chelsea steht. Allerdings war der Ghanaer nicht wie einige Medien behaupteten bei Gesprächen in London, sondern auf der Haupttribüne. Wie es mit ihm weitergeht, wird sich wohl in den nächsten Tagen oder vielleicht Stunden zeigen.

    Ansonsten hatte Trainer Markus Weinzierl bis auf den verletzten Piotr Trochowski und Jan Moravek (wird noch geschont) seinen besten Kader am Start. In der Anfangsphase dominierte der FCA, vor allem Tim Matavz wurde immer wieder gesucht und auch gefunden. Nach einer Flanke von Tobias Werner (9.) verfehlte ein Kopfball des Slowenenen das Ziel. Kurz zuvor scheiterte er mit einer Direktabnahme aus spitzem Winkel.

    Kapitän Verhaegh bringt den FCA in Führung

    Dann war es wie so oft auch in der vergangenen Saison Mannschaftkapitän Paul Verhaegh, der seine Truppe in Führung brachte. Etienne Didot holte im Strafraum Halil Altintop von den Beinen und Schiedsrichter Sippel blieb gar nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen. Verhaegh (21.) ließ schließlich Keeper Mauro Goicoechea keine Chance.

    Denkmal für ein Idol: Haller-Statue am Stadion enthüllt

    Der FCA bot über weite Strecken eine durchaus ansehnliche Partie, vor allem das Kombinationsspiel funktionierte. Nach 24 Minuten hatte Markus Feulner eine gute Möglichkeit, doch sein Schuss aus gut zwölf Metern ging knapp über das Tor. In der 39. Minute hatte Goicochea erneut das Nachsehen. Nach schöner Vorarbeit von Matavz bugsierte Alexander Esswein die Kugel über die Linie. Eine Minute später schließlich die erste gute Möglichkeit für Toulouse, doch der Kopfball von Trejo ging Zentimeter über das Tor von Marwin Hitz.

    Weinzierl wechselt durch

    Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Altintop scheiterte zunächst nach einem herrlichen Schuss an Goicoechea. Wenig später gelang dann allerdings Dominik Kohr (49.) der dritte Treffer. Nach 62 Minuten rotierte Weinzierl dann durch: Klavan, Altintop, Esswein, Werner, Hong und Matavz verließen den Rasen und Janker, Callsen-Bracker, Ji, Bobadilla, Caiuby und Mölders kamen.

    Sechs Minuten später schlug dann der Publikumsliebling zu. Nach einer schönen Einzelleistung gelang Raul Bobadilla das 4:0. Die Bobadilla-Show ging dann weiter, denn in der 74. Minute überwand er nach Vorlage von Ji Goicoechea mit einem schönen „Lupfer“. Als Schiedsrichter Sippel die Partie abpfiff, waren die Franzosen heilfroh. Mit dieser Leistung am kommenden Freitag im Pokalspiel beim Viertligisten SV Elversberg sollte eigentlich nichts mehr schief gehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden