Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Hitz und der FCA reagieren gewitzt auf Kölner Rasen-Rechnung

FC Augsburg

Hitz und der FCA reagieren gewitzt auf Kölner Rasen-Rechnung

    • |
    Marwin Hitz zahlt nicht nur die Rechnung sondern spendet einen darüber hinausgehenden Betrag an eine Kölner Kinderklinik.
    Marwin Hitz zahlt nicht nur die Rechnung sondern spendet einen darüber hinausgehenden Betrag an eine Kölner Kinderklinik. Foto: Ulrich Wagner

    Nachdem der Geschäftsführer der Kölner Sportstätten eine Rechnung in Höhe von 122,92 Euro an den FC Augsburg geschickt hat, reagiert man dort nun mit einer witzigen Antwort.

    Die Kölner hatten das Geld vom FCA, beziehungsweise Marwin Hitz, gestellt, nachdem dieser im Spiel beim 1. FC Köln den Elfmeterpunkt ramponiert hatte. Der Betrag setzt sich zusammen aus dem Stückpreis für einen Quadratmeter Rasen sowie zwei Facharbeiterstunden zum Auswechseln des Spielfelduntergrunds.

    Der Betrag solle eine Kölner Kinderklinik gespendet werden. "Wenn die Rechnung mit einem Augenzwinkern gestellt wurde, werde ich diese nach Erhalt gerne begleichen, auch wenn ich glaube, dass unsere Greenkeeper den Elfmeterpunkt schneller ausgebessert hätten", wird Hitz nun in einer Mitteilung des FC Augsburg zitiert.

    Zudem will der Keeper seine jährliche Spende, die er seit einigen Jahren leiste, zusätzlich an die Kinderklinik überweisen. Doch dabei belassen es die Augsburger nicht.

    Man sei der Meinung, dass die Ausbesserungsarbeiten keine zwei Stunden dauern sollten. Daher wird man dem Sportstättenchef Hans Rütten noch einen Rasenmäher von Sponsor Alko zukommen lassen. "Ebenfalls mit einem Augenzwinkern", so der FCA.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden