Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Hartnäckiger Fresswurm: FCA tauscht Rasen in der SGL-Arena aus

FC Augsburg

Hartnäckiger Fresswurm: FCA tauscht Rasen in der SGL-Arena aus

    • |
    Schweres Gerät im Einsatz. In der SGL-Arena werden seit gestern der Rasen und der Untergrund ausgetauscht. In den nächsten Tagen soll dann frischer Rollrasen verlegt werden.
    Schweres Gerät im Einsatz. In der SGL-Arena werden seit gestern der Rasen und der Untergrund ausgetauscht. In den nächsten Tagen soll dann frischer Rollrasen verlegt werden. Foto: Ulrich Wagner

    Der Rasen in der SGL-Arena – eine schier unendliche Geschichte. In einem optimalen Zustand war die Spielfläche in den vergangenen fünf Jahren nur ganz selten. Gestern Vormittag fuhren Bagger und Lastwagen im Fußballstadion im Augsburger Süden vor. Denn dort wird in den kommenden Tagen das Geläuf wieder ausgetauscht. Zuletzt wurde das Grün erst im Februar gewechselt.

    Doch dann breitete sich der Fresswurm auf dem Spielfeld aus. Die Tiere zeigten sich gefräßig, machten vor den Graswurzeln nicht halt und sorgten so für erhöhte Rutschgefahr auf dem Rasen. Zeitweise schien es so, als sollte es zwischen dem Klub und der ausführenden Firma Hendriks aus den Niederlanden sogar zu einem Rechtsstreit kommen. Doch mittlerweile haben sich die Parteien außergerichtlich geeinigt.

    Dem Fresswurm soll der Garaus gemacht werden

    Im Sommer glaubten die Verantwortlichen offenbar, das Problem im Griff zu haben, doch dem war anscheinend nicht so. Jetzt wird dem Fresswurm endgültig der Garaus gemacht, neben dem Rasen wird auch der gesamte Unterboden auf der Spielfläche ausgetauscht.

    Wie lange diese Tauschaktion dauern wird, dies konnte Medienchef Dominik Schmitz gestern nicht sagen. „Das hängt vom Wetter ab“, sagte der FCA-Mitarbeiter.Zu viel Zeit sollte man sich nicht lassen, denn am 29. August steht für den FC Augsburg das erste Heimspiel der Saison gegen Borussia Dortmund auf dem Spielplan. Und da sollte das Grün in einem sehr guten Zustand sein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden