Halil Altintop verlässt den FC Augsburg und spielt in der kommenden Saison für Slavia Prag. Das gab der tschechische Meister am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt. Dabei äußerte sich auch Altintop in einem Video zu den Beweggründen für seinen Wechsel.
Halil Altintop freut sich auf die Champions League
Er hoffe, dass ihn "der Wechsel persönlich weiterbringt". Außerdem freue er sich auf die Herausforderung, in der Champions League zu spielen. Dabei hofft er auf große Gegner wie den FC Barcelona oder Bayern München. Allerdings muss sich Slavia erst noch für die Gruppenphase der Königsklasse qualifizieren. Als tschechischer Meister greift Slavia in der dritten von vier Runden ein.
Am Montag hatte der FC Augsburg überraschend bekanntgegeben, dass Altintop den Verein nach vier Jahren verlässt. Nachdem der 34-Jährige in der vergangenen Saison mit sechs Toren maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt hatte, wurde allgemein davon ausgegangen, dass sich die beiden Parteien auf eine Vertragsverlängerung würden einigen können. Doch Altintop hatte offenbar andere Pläne. AZ