Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Hahn, Milik und Co.: So liefen die Länderspiele der FCA-Spieler

FC Augsburg

Hahn, Milik und Co.: So liefen die Länderspiele der FCA-Spieler

    • |
    Arkadiusz Milik spielte für die polnische Nationalmannschaft in Warschau gegen Schottland.
    Arkadiusz Milik spielte für die polnische Nationalmannschaft in Warschau gegen Schottland. Foto: Bartlomiej Zborowski, dpa

    Nicht nur André Hahn war als Augsburger am Mittwoch mit einer Nationalmannschaft im internationalen Einsatz. Insgesamt acht FCA-Spieler wurden für Länderspiele nominiert, fünf davon bekamen Einsatzzeiten:

    Ragnar Klavan Der Innenverteidiger führte die estische Nationalmannschaft zum Spiel bei UEFA-Neuling Gibraltar als Kapitän aufs Feld. Klavan spielte 90 Minuten durch, blieb ohne Tor und Verwarnung. Estland gewann mit 2:0 und stellte damit einen Rekord auf: Als einzige Mannschaft haben die Esten gegen alle anderen 53 UEFA-Mitglieder mindestens ein Länderspiel bestritten. Um diese Bilanz zu erreichen, fehlen dem DFB-Team noch Spiele gegen Andorra und Montenegro.

    Jeong-Ho Hong Mit der Nationalmannschaft Südkoreas absolvierte der Innenverteidiger ein Testspiel in Piräus gegen Griechenland. Beim 2:0-Sieg der Asiaten spielte Hong 90 Minuten durch. FCA-Mannschaftskollege Dong-Won Ji dagegen kam über die gesamte Spielzeit nicht zum Einsatz.

    Arkadiusz Milik vertrat in der polnischen Nationalmannschaft den angeschlagenen BVB-Stürmerstar Robert Lewandowski. Im Spiel gegen Schottland stand Milik 90 Minuten auf dem Platz. Die 0:1-Niederlage vor heimischem Publikum in Warschau konnte auch er nicht verhindern.

    Dominik Kohr wurde kurzfristig für die deutsche U20-Auswahl nominiert, die in Pirmasens ein Testspiel gegen die Schweiz bestritt. Das FCA-Talent spielte von Beginn an und wurde in der Halbzeitpause ausgewechselt. Durch einen Treffer von Malcolm Cacutalua (Bayer Leverkusen) in der Nachspielzeit gewann Deutschland mit 3:2.

    Auch Alexander Joppich von der U23-Abteilung war international unterwegs. Mit der österreichischen U19-Mannschaft trat er in Tubize gegen Belgien an. Joppich stand von Beginn an auf dem Feld, musste jedoch mit seinem Team eine 1:3-Niederlage einstecken.

    Pech hatte FCA-Kapitän Paul Verhaegh, der für das Länderspiel der Niederlande in Paris gegen Frankreich nominiert wurde. Aufgrund einer Knieverletzung, die er sich in der Bundesliga-Partie gegen Hannover zuzog, musste er seine Teilnahme jedoch absagen. ands

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden