Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: "Haben keine Zeit, enttäuscht zu sein"

FC Augsburg

"Haben keine Zeit, enttäuscht zu sein"

    • |
    FCA-Keeper Marwin Hitz richtet den Blick nach der Pokal-Niederlage gegen Dortmund schon wieder nach vorne.
    FCA-Keeper Marwin Hitz richtet den Blick nach der Pokal-Niederlage gegen Dortmund schon wieder nach vorne. Foto: Ulrich Wagner

    Daniel Baier: Gegen Dortmund musst du alles richtig verteidigen. Das haben wir lange geschafft, aber nicht die ganze Zeit. Das Ausscheiden tut schon weh. Ich war noch nie im Finale in Berlin. Wir nehmen uns das jedes Jahr vor, aber es hat noch nicht geklappt. Wenn wir beim Stand von 0:0 die Führung erzielen, läuft es vielleicht anders. Die Niederlage schmerzt schon, schließlich wollten wir weiterkommen.

    Mats Hummels: Das war ein schweres Spiel, das wir super angegangen sind. Wir stehen verdient im Viertelfinale. Wenn wir so spielen, läuft sich der Gegner irgendwann kaputt und wird unkonzentriert. Die Augsburger haben lange sehr viel investiert. Aber wir sind gut damit umgegangen, hatten wenige Ballverluste und haben letztlich verdient gewonnen.

    Marwin Hitz: Es hat lange Zeit nicht viel gefehlt. Wir haben die Riesenchance gehabt, in Führung zu gehen - aber haben sie nicht genutzt. Als wir 0:1 zurücklagen wurde es natürlich schwer. Wir haben jetzt aber keine Zeit enttäuscht zu sein, sondern wollen am Samstag in Hamburg was holen.

    Roman Bürki: Das war heute nicht leicht, der FCA hat das gut gemacht. Und Raul Bobadilla ist vorne natürlich immer gefährlich und für ein Tor gut. Aber wir haben das insgesamt gut gemacht und verdient gewonnen. Wir haben ein eingespieltes Team, das gut umsetzt, was der Trainer vorgibt. FCA scheitert im Pokal an Borussia Dortmund

    Markus Weinzierl: Wenn wir verlieren, bin ich nie zufrieden. Aufgrund der letzten Wochen können wir mit der Situation aber schon zufrieden sein. Das Ziel war gut zu verteidigen, das haben wir lange gut geschafft. Wir hätten aus wenigen Chancen viel machen müssen, das ist uns nicht gelungen. Wir haben jetzt noch ein wichtiges Spiel gegen Hamburg und uns dann die Pause redlich verdient.

    Thomas Tuchel: Gegen den FCA ist es nie leicht zu spielen. Da kann das dann auch mal so zäh sein wie diesmal. Wichtig war, dass wir geduldig geblieben sind und defensiv unsere Kompaktheit beibehalten haben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden