Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Gregoritschs Einsatz auf der Kippe, Finnbogason trainiert in Katar

FC Augsburg

Gregoritschs Einsatz auf der Kippe, Finnbogason trainiert in Katar

    • |
    Kann er am Samstag bei den Bayern auflaufen: Michael Gregoritsch.
    Kann er am Samstag bei den Bayern auflaufen: Michael Gregoritsch. Foto: Ulrich Wagner

    Kann Michael Gregoritsch am Samstag beim FC Bayern (15.30) auflaufen? Das entscheidet sich wohl erst kurzfristig. Der Österreicher, der wegen einer Verletzung frühzeitig von der Nationalmannschaft abgereist war, absolvierte nach seiner Rückkehr beim FCA-Training am Dienstag Lauftraining. Wie Trainer Manuel Baum sagte, soll im Laufe des Tages ein erster Belastungstest folgen. Sein Ausfall würde den FCA empfindlich treffen: Gregoritsch ist mit fünf Treffern zusammen mit dem Isländer Finnbogason bester Torschütze.

    Beim Isländer, der beim jüngsten Bundesligaspiel gegen Leverkusen noch verletzungsbedingt aussetzen musste, sieht es mit einem Einsatz hingegen deutlich besser aus. Mit seinem Nationalteam hält er sich derzeit in Katar auf - am Dienstagabend um 17.30 Uhr testet das Nationalteam in Doha gegen die katarische Auswahl. Laut FCA-Trainer Manuel Baum hat der 28-Jährige im Rahmen der Vorbereitung an zwei Einheiten teilnehmen können. "Ich gehe davon aus, dass er bei uns ganz normal ins Training einsteigt", so der FCA-Coach.

    Cordova und Hinteregger trainieren mit, sind aber noch nicht fit für das Bayern-Spiel

    Währenddessen absolvierten in Augsburg Konstantinos Stafylidis, Gojko Kacar, Jeffrey Gouweleeu sowie die Rekonvaleszenten Sergio Cordova und Martin Hinteregger leichtes Lauftraining. Ein Einsatz bei den Bayern kommt für Cordova und Hinteregger nach ihren Verletzungen aber noch zu früh, sagte Baum. Damit bremste er den Optimismus des österreichischen Verteidigers, der nach seiner Operation auf seine Rückkehr in den Kader brennt.

    Noch nicht in Augsburg zurück gekehrt sind der Österreicher Kevin Danso und der Schweizer Marwin Hitz. Während Hitz mit der Schweiz die Qualifikation für die WM in Russland perfekt machte, steht für Danso am Dienstagabend das Länderspiel gegen Uruguay in Wien an. Es ist die erste Partie unter dem neuen Trainer Franco Foda. ötz, eisl

    Lesen Sie auch:

    Der FCA hat ein Zuschauerproblem

    Der FCA soll um ukrainisches Sturmtalent buhlen

    Beschert Baba dem FCA erneut einen Geldregen?

    Britisches Fußball-Magazin zeichnet Kevin Danso aus 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden