Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Frust beim FCA: "Schalke hat gewonnen und weiß nicht warum"

FC Augsburg

Frust beim FCA: "Schalke hat gewonnen und weiß nicht warum"

    • |
    Solides Spiel, aber keine Punkte: Der FCA zeigte auf Schalke über weite Strecken eine gute Leistung, verlor am Ende aber knapp mit 0:1 - die vierte Auswärts-Pleite in Folge.
    Solides Spiel, aber keine Punkte: Der FCA zeigte auf Schalke über weite Strecken eine gute Leistung, verlor am Ende aber knapp mit 0:1 - die vierte Auswärts-Pleite in Folge. Foto: Uwespeck, witters

    Der FC Augsburg hat auch sein viertes Auswärtsspiel in Folge knapp verloren. Auf Schalke stand trotz guter Leistung am Ende ein äußerst unglückliches 0:1. "Wir waren die bessere Mannschaft, hatten die bessere Spielanlage und den Gegner im Griff", stellte Trainer Markus Weinzierl nach dem Spiel fest. Die Stimmen zum Spiel.

    Reaktionen FC Augsburg

    Paul Verhaegh: "Wir waren klar die bessere Mannschaft. Es ist unglaublich, dass wir nichts mitgenommen haben, wenn man das komplette Spiel gesehen hat.
    Daniel Baier: Mit dem gefühlt einzigen Torschuss in der ersten Hälfte macht Schalke das Tor, wir sind bitter bestraft worden.

    Teamchef: Benoten Sie die Spieler des FCA
    Raul Bobadilla: Wir sind total enttäuscht, haben besser gespielt und alles gegeben, nehmen aber nichts mit nach Hause. Schalke hat gewonnen und weiß nicht warum.

    Markus Weinzierl: Ein Fehlpass hat uns viel kaputt gemacht. In Schalke so zu dominieren und ein gutes Spiel abzuliefern - da ist es umso bitterer, dann ohne Punkte nach Hause zu fahren.

    Reaktionen Schalke 04

    Roberto di Matteo: Riesenkompliment für die Spielweise von Augsburg, sie haben uns das Leben richtig schwer gemacht, und wir haben wieder einmal gesehen, dass es sehr schwer ist, gegen sie zu spielen. Das war ein hart erkämpfter Sieg.

    Jan Kirchhoff: Wir sind am Anfang der Phase, die Abläufe des neuen Trainers kennenzulernen und uns eine etwas neue Art des Fußballspielens anzueignen. Die Fans müssen ein wenig Geduld mit uns haben.

    Klaas-Jan Huntelaar: Klar können wir das besser ausspielen, aber solche Spiele musst du auch gewinnen. In gewissen Situationen müssen wir cleverer agieren, da haben wir die Chancen weitere Treffer zu erzielen. Das war ein Arbeitssieg, wir sind froh über die drei Punkte, die sicherlich nicht schlechter schmecken.

    Benedikt Höwedes: Wir haben keinen ansehnlichen Fußball gespielt, aber alles was zählt, sind die drei Punkte. Am Ende können wir froh sein und müssen uns den Mund abputzen und nach vorne schauen.

    Quellen: dpa, fcaugsburg.de, schalke04.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden