Der 25-Jährige wechselt ablösefrei vom VfL Wolfsburg zum FCA. Hitz erhält bei den Augsburgern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Der FC Augsburg hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen. Selbst aus der Ferne konnte man sehen, dass hier mit Leidenschaft und einem sehr guten Teamgeist jeweils die sportlichen Ziele erreicht worden sind. Ich freue mich, ab der kommenden Saison ein Teil dieses Teams zu sein", wird Hitz in einer Pressemitteilung zitiert.
FC Augsburg von Hitz' Qualitäten überzeugt
"Wir sind uns sicher, dass Marwin Hitz nicht nur aufgrund seiner sportlichen Qualität als Torhüter, sondern auch menschlich sehr gut in unser Team passen wird. Daher ist es schön, dass er sich für einen Wechsel zum FCA entschieden hat. Dass man mehrere sehr gute Torhüter im Kader benötigt, haben wir vor allem in der abgelaufenen Saison gesehen. Für das dritte Jahr in der Bundesliga sehen wir uns auf der Torhüterposition nun bestens gerüstet", sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.
Vor wenigen Tagen unterschrieb Stammtorwart Alexander Manninger für ein weiteres Jahr beim FC Augsburg. Außerdem steht auch noch Mohamed Amsif bis 2014 beim FCA unter Vertrag. Simon Jentzsch hat dagegen seine Karriere beendet,
Der Schweizer Hitz kam seit 2009 in 13 Bundesligaspielen für den VfL Wolfsburg zum Einsatz. (AZ)