Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: FCA und Hertha BSC trennen sich torlos: Die Stimmen zum Spiel

FC Augsburg

FCA und Hertha BSC trennen sich torlos: Die Stimmen zum Spiel

    • |
    Eine Enttäuschung für den FCA: Gegen Hertha BSC Berlin schafften die Augsburger nur ein Unentscheiden.
    Eine Enttäuschung für den FCA: Gegen Hertha BSC Berlin schafften die Augsburger nur ein Unentscheiden. Foto: Stefan Puchner/dpa

    Tobias Werner (FC Augsburg): "Wir haben drei Spiele, darunter zwei Heimspiele. Wir sind schon noch in der Lage, einige Punkte aufzuholen."

    FCA-Coach: "Gegner hat uns das Leben schwer gemacht"

    FCA-Trainer Markus Weinzierl: "Wir haben zwei schlechte Spiele diese Saison abgeliefert, beide gegen Hertha. Wir müssen und können mit diesem Punkt leben. Das war ein Gegner, der uns das Leben sehr schwer gemacht hat."

    Berlins Trainer Jos Luhukay: "Ich denke, dass das für uns schon ein kleines Erfolgserlebnis ist." "Wir kriegen wenige  Gegentore, obwohl wir eine nicht so erfolgreiche Serie spielen. Wir  haben eine gute Tordifferenz für einen Aufsteiger, auch was die  Gegentore betrifft. Aber um Spiele zu gewinnen, muss man eine höhere  Chancenverwertung haben und das ist unser größtes Problem."

    Luhukay zur Verletzung des Hertha-Kapitäns Fabian Lustenberger: "Es sieht nicht gut aus. Es ist wahrscheinlich keine Zerrung, sondern ein Muskelfaserriss."

    Kampf um die Europa-League-Plätze geht weiter

    FCA-Torwart Marwin Hitz mit Blick auf den Kampf um die Teilnahme am Europapokal: "So lange es um was geht, geht's um was."

    Daniel Baier (FC Augsburg): "Das war heute eine harte Nuss, dann muss man auch mal mit einem 0:0 leben."  "Bei uns war die Europa League noch nie ein Thema. Wir wollen am Ende der Saison so hoch wie möglich stehen. Ich weiß nicht, ob wir noch Achter sind, den Platz wollen wir auf jeden Fall verteidigen."

    Halil Altintop (FC Augsburg): "Das Unentschieden ist völlig in Ordnung." AZ/dpa

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden