Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: FCA startet mit öffentlichem Training in die neue Saison

FC Augsburg

FCA startet mit öffentlichem Training in die neue Saison

    • |
    Der FC Augsburg startet am kommenden Sonntag, 23. Juni, mit einem öffentlichen Training in die dritte Bundesliga-Saison seiner Vereinsgeschichte. Im Bild Trainer Markus Weinzierl.
    Der FC Augsburg startet am kommenden Sonntag, 23. Juni, mit einem öffentlichen Training in die dritte Bundesliga-Saison seiner Vereinsgeschichte. Im Bild Trainer Markus Weinzierl. Foto: Ulrich Wagner

    Fans, die den Trainingsauftakt live verfolgen wollen, seien dazu eingeladen, teilte der Verein heute mit. Der Eintritt in der SGL-Arena ist ab 10 Uhr frei. Es werden der Augsburger Allgemeine Familienblock, die Nordtribüne sowie die Gegengerade (Blöcke P - T) geöffnet sein. Der Zugang zur Arena sei lediglich über den Eingang Nord (hinter der Stehtribüne) möglich, hieß es.

    Das Catering ist geöffnet beim Training. Bezahlt werden muss wie üblich mit der FCA Card.

    Seit heute können Mitglieder des FC Augsburg auch Dauerkarten für die kommende Saison kaufen. 16.000 Dauerkartenbesitzer haben ihre Karte bereits verlängert. Der Vorverkauf für die Vereinsangehörigen geht bis zum 2. Juli.

    Weinzierl: Das Ziel ist der Klassenerhalt

    FCA-Trainer Markus Weinzierl hat als Saison-Ziel erneut den Klassenerhalt ausgegeben. "Lassen wir die Kirche mal im Dorf", bremste er in einem Interview mit dem "Kicker" höhere Erwartungen. Allen Verantwortlichen sei bewusst, dass dem Verein erneut eine schwere Runde vor der Tür steht. Ein "Herzschlagfinale" wie in der vergangenen Saison würde der Coach seinem Team und den Zuschauern allerdings diesmal gerne ersparen. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden