Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: FCA soll an Ex-Nationalspieler aus Mönchengladbach interessiert sein

FC Augsburg

FCA soll an Ex-Nationalspieler aus Mönchengladbach interessiert sein

    • |
    Patrick Herrmann wird mit dem FC Augsburg in Verbindung gebracht.
    Patrick Herrmann wird mit dem FC Augsburg in Verbindung gebracht. Foto: Witters

    Wird der FC Augsburg im Winter doch noch auf dem Transfermarkt aktiv? Bislang hatte FCA-Manager Stefan Reuter dies immer verneint. Nach dem Spiel gegen Wolfsburg fügte der 52-Jährige in der Mixed Zone noch die Einschränkung an: "...wenn sich nichts ergibt." Auch FCA-Trainer Manuel Baum hatte einen Neuzugang in der Winterpause als nicht unbedingt für notwendig gesehen und gesagt: "Unser Kader ist stark genug. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir in der Winterpause aktiv werden müssen." Nun könnte offenbar Bewegung in diese Thematik kommen: Einem Bericht der Stuttgarter Zeitung zufolge soll sich der FC Augsburg für Patrick Herrmann von Borussia Mönchengladbach interessieren.

    Angeblich soll nicht nur der FC Augsburg an Herrmann interessiert sein

    Der 27-Jährige kam beim Dritten der Bundesliga  in der Hinrunde nur sporadisch zum Einsatz. Nur neun Spiele machte Herrmann bei den Fohlen, durfte nur am 6. Spieltag gegen Wolfsburg durchspielen und stand nur dreimal in der Startelf. Dabei gelangen ihm aber immerhin zwei Tore gegen Schalke und gegen den FC Bayern. Dass Mönchengladbach dem Flügelspieler, dessen Vertrag noch bis Sommer 2019 läuft, keine Steine in den Weg legen würden, gilt als offenes Geheimnis. Bereits im Sommer hätte Herrmann den Klub verlassen können, wollte sich damals aber durchsetzen.

    Herrmann will auf alle Fälle weg. "Momentan ist es für mich nicht zufriedenstellend. Ich war nicht oft im Kader. Das ist nicht mein Anspruch", sagte er kürzlich in der Sport-Bild.

    Beim FCA könnte Herrmann eine Lücke schließen

    Der 27-Jährige, der im Juni 2015 zwei Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft bestritten hatte, kann sowohl auf dem linken als auch auf dem rechten Flügel eingesetzt werden. Es wäre ein Wechsel, der durchaus sinnvoll wäre: Beim FC Augsburg würde Herrmann den Konkurrenzdruck auf Flügelspieler wie Caiuby, André Hahn oder Marco Richter erhöhen, zudem fehlen bekanntlich die beiden Südkoreaner Dong-Won Ji und Ja-Cheol Koo wegen des Asien-Cups in den ersten Rückrundenspielen.

    Dem Vernehmen nach sollen aber auch der FC Southampton mit Trainer Ralph Hasenhüttl und der VfB Stuttgart ein Auge auf Herrmann geworfen haben Der VfB hat mit dem ehemaligen FCA-Spieler Alexander Esswein bereits den ersten Neuzugang in der Winterpause präsentiert. Beim FC Augsburg würde Herrmann übrigens wieder auf André Hahn treffen, mit dem er sich bereits zu Gladbacher Zeiten ein Duell um einen Platz auf den offensiven Außenpositionen geliefert hat. (eisl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden