Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: FCA gibt Entwarnung: Niederlechner kann wohl gegen Bayern spielen

FC Augsburg

FCA gibt Entwarnung: Niederlechner kann wohl gegen Bayern spielen

    • |
    Florian Niederlechner (schwarzes Trikot) musste gegen Wolfsburg ausgewechselt werden.
    Florian Niederlechner (schwarzes Trikot) musste gegen Wolfsburg ausgewechselt werden. Foto: Swen Pförtner, dpa

    Für Florian Niederlechner, 30, gab es am Montag ein erstes Aufatmen. Die Verletzung seines Sprunggelenkes, die sich der Stürmer des FC Augsburg bei der 0:1-Niederlage beim VfL Wolfsburg zugezogen hatten, erwies sich als nicht so schwerwiegend. "Es handelt sich um ein Prellung", teilte ein Sprecher des Bundesligisten mit. Genauer gesagt um eine Mittelfußprellung. Wann Niederlechner wieder ins Training einsteigen kann, wird kurzfristig entschieden.

    Noch keine endgültige Diagnose gibt es bei Tobias Strobl

    Niederlechner war in Wolfsburg in der 46. Minute für Alfred Finnbogason eingewechselt worden. Knapp zehn Minuten später stand er eigentlich einschussbereit vor dem Wolfsburger Tor, doch der VfL-Verteidiger Sebastiaan Bornauw grätschte dazwischen, verhinderte den Ausgleich. Niederlechner traf beim Schusssversuch Bornauw. Der Belgier musste gleich ausgewechselt werden. Niederlechner spielte noch 20 Minuten weiter, ehe er Michael Gregoritsch aufgrund der Verletzung Platz machen musste.

    Noch keine endgültige Diagnose gibt es bei Tobias Strobl. Der Mittelfeldspieler verdrehte sich bei einer Rettungsaktion vor der Halbzeit gegen Renato Steffen das rechte Knie und musste mit starken Schmerzen ausgewechselt werden. "Es schaut nicht gut aus", sagte FCA-Trainer Markus Weinzierl noch am Samstagabend und diese Befürchtung war bis Montagnachmittag nicht ausgeräumt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden