Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: FCA gewinnt Benefizspiel gegen Straubinger Auswahl

FC Augsburg

FCA gewinnt Benefizspiel gegen Straubinger Auswahl

    • |
    FCA gewinnt Benefizspiel gegen Straubinger Auswahl
    FCA gewinnt Benefizspiel gegen Straubinger Auswahl

    Spielen und helfen. Unter diesem Motto trat der FC Augsburg am Samstag zu einem Benefizspiel zu Gunsten der Flutopfer in Straubing zu einem Benefizspiel gegen eine Auswahl aus der Stadt Straubing und dem Landkreis  Straubing-Regen ab.

    Trainer Markus Weinziel  wurde mit großem Beifall begrüßt

    Dabei sorgte schwäbische Bundesligist im Gäuboden für Volkfeststimmung. Rund 2500 Besucher waren ins Stadion des FTSV Straubing gekommen und siegte 6:1. Der FCA und insbesondere sein aus Straubing kommenden Trainer Markus Weinziel wurden vor der Partie mit großem Beifall begrüßt.

    Mit dabei im Kader des Bundesligisten waren, wie schon am Tag zuvor beim 2:0-Sieg in Regensburg  die beiden Gastspieler Alessandro Riedle der Sohn von Ex-Weltmeister Karl-Heinz Riedle  und Antonio Pagallo (zuletzt FC Bayern II). Beide kamen nach der Pause zum Einsatz. Da führten die Gäste bereits mit 4:0.

    Der FCA machte Dampf

    Von Beginn an machten die Weinzierl-Schützlinge mächtig Dampf und führten nach knapp 20 Minuten schon mit 3:0. Raphael Holzhauser sorgte mit seinem Premierentreffer für seinen neuen Arbeitgeber für das 1:0 (8. Minute), Sascha Mölders erhöhte  auf 2:0(14.), das 3:0 entsprang einem Eigentor der Auswahl. In der einseitigen Partie gelang Andre Hahn mit dem Treffer zu 4:0 (42.) der  Pausenstand.

    In der Pause wechselte der FCA bis auf Amsif komplett

    Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wechselten die Augsburger bis auf Torhüter Amsif ihr komplettes Team aus. Dadurch ging der Spielfluss etwas verloren. Bis zum fünften Augsburger Treffer (Mathias Fetsch, 63.) dauerte es eine ganze Weile.  Alessandro Riedle, der in der vergangenen Saison beim schweizer Zweitligiste AC Bellinzona unter Vertrag stand, machte das halbe Dutzend voll (75.). Den Hausherren gelang durch Jan Schmetz (80.) der Ehrentreffer - am Ende gab's Applaus für beide Teams.

    FC Augsburg: Amsif - Philp, Callsen-Bracker, Klavan, Ostrzolek - Vogt - Hahn, Moravek,  Altintop, Holzhauser- Mölders

    2. Spielhälfte: Amsif - Uhde, Reinhardt, Strohmaier, Pangallo - Nebel, Nebihi -Riedle, Fetsch, Ekin - Bance

    Tore: 0:1 Holzhauser (8.), 0:2 Mölders (14.), 0:2 Eigentor (18.), )  0:4 Hahn (42.) 0:5 Fetsch (63.), 0:6 Riedle (75.), 1:6 Schmetz - Zuschauer:  2500

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden