Für Marwin Hitz ist die Leidenszeit endlich vorüber. Der Schweizer Torhüter konnte heute zum ersten Mal vollständig am Mannschaftstraining teilnehmen und absolvierte auch das Abschlussspiel ohne Probleme. Ein Einsatz am Freitag gegen den FC Schalke 04 ist dennoch unwahrscheinlich. Trainer Markus Weinzierl: "Marwin hat fünf Wochen nicht trainiert. Er braucht den Rhythmus, die hundertprozentige Fitness, um die Leistung zu bringen, die er vor seiner Verletzung gebracht hat.“
Callsen-Bracker setzt mit Training aus
Halil Altintop und Daniel Baier sollen hingegen am Freitag trotz kleinerer Beschwerden auflaufen. Der türkische Offensivspieler hat Probleme mit den Adduktoren. Mittelfeld-Stratege Baier hat nach wie vor Schmerzen im Knie. Die beiden Mittelfeldspieler trainierten deswegen heute nur individuell und absolvierten Laufeinheiten.
Jan-Ingwer Callsen-Bracker musste im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach wegen Rückenbeschwerden vorzeitig ausgewechselt werden. Der Abwehrchef pausierte deswegen auch heute noch mit dem Training. Ebenfalls nicht im Training war Kapitän Paul Verhaegh. Der Niederländer laboriert noch immer an den Folgen der Risswunde, die er sich im Heimspiel gegen Hannover 96 zugezogen hat. (chd)