Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: FCA-Stürmer Finnbogason setzt auf Sieg Islands gegen DFB-Elf

FC Augsburg

FCA-Stürmer Finnbogason setzt auf Sieg Islands gegen DFB-Elf

    • |
    Hofft auf einen Sieg der isländischen Nationalmannschaft gegen Deutschland: FCA-Profi Alfred Finnbogason.
    Hofft auf einen Sieg der isländischen Nationalmannschaft gegen Deutschland: FCA-Profi Alfred Finnbogason. Foto: Birgir Thor Hardarson, dpa (Archiv)

    tionsspiel von Island gegen Deutschland in Duisburg zu schlagen. „Wenn man die letzten Ergebnisse sieht, ist es nicht mehr die Maschine, die es vor ein paar Jahren war“, sagte Finnbogason unserer Redaktion. „Jede Mannschaft, die die Spitze erreicht hat, hat eine Phase, in der es schwieriger wird“, erklärte er. „Deutschland sucht momentan ein bisschen seine Identität“, fügte der 32-Jährige hinzu. „Es kommen junge Spieler nach, manchmal passt die Harmonie in der Mannschaft dann nicht mehr so.“

    FCA-Profi Alfred Finnbogason wird das Spiel von der Couch aus verfolgen

    Allerdings sei die deutsche Nationalelf noch nie so schwer einzuschätzen gewesen wie derzeit, erklärte der Isländer. Finnbogason hofft für sein Team auf einen der ersten beiden Plätze in der Qualifikationsgruppe. „Wir wissen, wie toll es ist, bei einem großen Turnier dabei zu sein, zweimal ist uns das zuletzt gelungen“, sagte er. „Da ist noch immer der Hunger, das wieder zu erleben.“

    Die Erfolge der vergangenen Jahre haben dem Fußball in Island einen weiteren Push verliehen. Die Nationalspieler sind die großen Helden. Finnbogason aber sagt: „Bei uns gibt es nicht diese Superstarkultur. Man hat seine Ruhe, keiner stört dich. Im Alltag in der Stadt ist es ganz entspannt.“ Das Spiel am Donnerstag muss der Augsburger Profi wegen einer Verletzung auf der Couch verfolgen. „Ich gehe davon aus, dass ich zu Hause den isländischen Sieg genießen werde“, sagte Finnbogason. Er hoffe, dass  er nach der Länderspielpause wieder näher an den Augsburger Kader rücken könne. „Es ist eine schwierige Verletzung an der Wade, ich hatte immer wieder kleinere Rückschläge“, sagte er. „Die vergangene Woche war aber sehr positiv. Es gibt Licht am Ende des Tunnels.“

    Lesen Sie hier das Interview mit Alfred Finnbogason.

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden