Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: FCA-Spieler sprechen sich für Manuel Baum als Trainer aus

FC Augsburg

FCA-Spieler sprechen sich für Manuel Baum als Trainer aus

    • |
    Manuel Baum holte mit dem FCA in zwei Spielen vier Punkte.
    Manuel Baum holte mit dem FCA in zwei Spielen vier Punkte. Foto: imago/Thomas Bielefeld

    Reaktionen FC Augsburg

    Stefan Reuter: "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Ein Riesenkompliment für die Mannschaft. Das war ein brutal laufintensives Spiel heute für uns und natürlich sehr schwierig gegen diese Dortmunder Mannschaft. Wir haben das sehr gut gemacht aber natürlich auch in der zweiten Halbzeit einige Male Glück gehabt bei den Dortmunder Chancen. Ganz am Schluss hatten wir ja sogar noch die Möglichkeit auf das 2:1, aber da will ich mich wirklich nicht beschweren. In den vergangenen Tagen haben wir uns nur auf die Spiele gegen Gladbach und Dortmund konzentriert. Jetzt gibt es ein paar Tage Zeit für Gespräche, selbstverständlich auch mit Manuel Baum."

    Martin Hinteregger: "In der ersten Halbzeit haben wir es gut gemacht, hatten auch selber Chancen. Nach der Pause hatten wir dann Probleme. Da haben die Dortmunder umgestellt, das hat uns aus dem Konzept gebracht. Am Ende haben wir es wieder besser gemacht. Natürlich hatten die Dortmunder Chancen, aber den Punkt nehmen wir gerne mit. Wer uns in der ersten Halbzeit gesehen hat, der hat einen beherzten Auftritt gesehen. Die Spieler hätten auf jeden Fall nichts dagegen, wenn Manuel Baum unser Trainer bleibt."

    Paul Verhaegh: "Die ersten 45 Minuten waren sehr ordentlich von unserer Seite. Da haben wir auch sehr gut verteidigt. Ganz ausschalten kannst du die Dortmunder natürlich nie. Die zweite Halbzeit war dann schwieriger. Da hatten die Dortmunder ordentliche Möglichkeiten. Wir haben aber immer versucht, unsere Nadelstiche zu setzen. Wir haben bis zur letzten Minute gekämpft, um den Punkt mitzunehmen. Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden mit dem Punkt. Wir hatten einen klaren Plan, wie wir spielen wollen. Das hat vor allem in der ersten Halbzeit ziemlich gut geklappt. In der zweiten Halbzeit hatten wir das notwendige Glück. Der Trainer macht bisher einen sehr guten Eindruck auf die Mannschaft. Zwei Spiele mit vier Punkten sprechen für ihn. Er arbeitet gut mit der Mannschaft zusammen. Wie es weitergeht, entscheidet aber die Vereinsführung."

    Dominik Kohr: "In der kurzen Zeit hat das der Trainer sehr gut gemacht. Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Die Entscheidung, ob er bleibt, liegt aber bei Stefan Reuter."

    Manuel Baum: "Natürlich ist das eine interessante Aufgabe. Ich bin da aber relativ ruhig. Wir haben klar vereinbart, dass wir die beiden Spiele absolvieren und uns dann unterhalten. Das werden wir jetzt machen."

    Reaktionen Borussia Dortmund

    Julian Weigl: „Wir wollten den Fans mit einem Sieg ein kleines Weihnachtsgeschenk machen. Das hat nicht geklappt. Daher bin ich enttäuscht.“

    Mario Götze: „Es ist bitter, erneut keine drei Punkte geholt zu haben. Gerade jetzt kurz vor der Winterpause und auch noch zu Hause. (...) Das ist bitter. Die Pause tut uns in der jetzigen Situation gut.“

    Marcel Schmelzer: „Wir sind einfach nur enttäuscht, die Hinrunde nicht mit drei Punkten beenden zu können. Dass wir einen Elfmeter nicht bekommen haben, macht die Sache doppelt bitter."

    Thomas Tuchel: „Die Gründe für das Unentschieden liegen zwischen der 15. und 45. Minute. Da haben wir völlig den Faden verloren. Mir ist das schleierhaft. Wir haben Wahnsinns-Fehlpässe gespielt. Wir haben uns selbst verunsichert. Schon wieder in Rückstand zu geraten, ist ein Wahnsinn.“ Quellen: dpa, fcaugsburg.de, bvb.de

    Mehr zum Spiel FC Augsburg - Borussia Dortmund

    Augsburger erkämpfen sich Punkt in Dortmund 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden