Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: FCA-Spieler feiern Klassenerhalt auf Mallorca

FC Augsburg

FCA-Spieler feiern Klassenerhalt auf Mallorca

    • |
    <p>Auf Facebook veröffentlichte der FCA ein Bild, das Caiuby (links) und Konstantinos Stafylidis im Flugzeug zeigt.</p>
    <p>Auf Facebook veröffentlichte der FCA ein Bild, das Caiuby (links) und Konstantinos Stafylidis im Flugzeug zeigt.</p> Foto: Screenshot Facebook

    Auf der offiziellen Facebook-Seite des FC Augsburg ist ein Bild zu sehen, das Caiuby und Konstantinos Stafylidis im Flugzeug zeigt. "Drei Tage trainingsfrei - unsere Jungs auf dem Weg nach Mallorca" steht da zu lesen und natürlich "Malle ist nur einmal im Jahr".

    Nach dem 1:1 gegen Schalke, mit dem sich der FC Augsburg den Klassenerhalt sicherte, gab Trainer Markus Weinzierl seinen Jungs bis Mittwoch frei. Die meisten aus dem Team nutzten das und machten sich zu einem Kurztripp nach Mallorca auf, wo man gemeinsam den Klassenerhalt feiert.

    Zukunft von Markus Weinzierl ist weiter ungewiss

    Ob Markus Weinzierl auch in der kommenden Saison den FC Augsburg trainiert, ist weiter ungewiss. Weinzierl hielt sich auch nach dem geschafften Klassenerhalt bedeckt und sprach nach dem 1:1 in Schalke davon, dass er nun anfangen kann, sich Gedanken zu machen: "Aber darum geht es heute nicht. Wir wollen jetzt feiern und alles sacken lassen. Wenn eine Entscheidung gefallen wäre, hätten wir sie schon mitgeteilt." Er freue sich für die Jungs und den Verein, kommentierte er die Leistung seiner Elf, die mit dem Last-Minute-Treffer von Daniel Baier (89.) zugleich die letzten Champions-League-Träume der Königsblauen zerstörte.

    Für FCA-Manager Stefan Reuter hat sich in der Trainerfrage nichts geändert. "Er hat einen Dreijahresvertrag. Aktuell sind die Chancen auf seinen Verbleib bei 100 Prozent. Wir sind super glücklich, dass wir nächstes Jahr erste Liga spielen dürfen." In dieselbe Kerbe wie der Manager schlägt Torschütze Daniel Baier: "Mein Wissensstand ist, dass er bleibt. Ich gehe davon aus, dass Markus Weinzierl nächstes Jahr mein Trainer ist, und wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht so sein wird, werde ich es früh genug erfahren." AZ Wie Daniel Baier den FCA im Abstiegskampf erlöste

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden