Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: FCA-Profi Felix Götze ist heiß begehrt: Wo spielt er in der neuen Saison?

FC Augsburg

FCA-Profi Felix Götze ist heiß begehrt: Wo spielt er in der neuen Saison?

    • |
    Wird Felix Götze weiter beim 1. FC Kaiserslautern auf dem Betzenberg spielen und trainieren? Der Traditionsklub aus der Pfalz hat Konkurrenz bekommen.
    Wird Felix Götze weiter beim 1. FC Kaiserslautern auf dem Betzenberg spielen und trainieren? Der Traditionsklub aus der Pfalz hat Konkurrenz bekommen. Foto: dpa

    Noch sind die Spieler des FC Augsburg im Urlaub. Noah Sarenren Bazee hat sich beim Angeln entspannt und dabei einen riesigen Hecht gefangen. Felix Götze hat sich im Süden Europas mit seiner Freundin vom erfolgreichen Abstiegskampf mit dem 1. FC Kaiserslautern erholt. Doch in wenigen Tagen bittet FCA-Trainer Markus Weinzierl zum ersten Training. Am 28. Juni trifft sich die Mannschaft (ohne die EM-Fahrer und südamerikanischen Nationalspieler) und für den 1. Juli ist das erste Training terminiert.

    Auch Vereine aus der 2. Bundesliga haben Felix Götze im Visier

    Ob beim Trainingsauftakt aber Felix Götze dabei sein wird, scheint nicht mehr so sicher. Der 23-jährige Defensivspieler war zuletzt an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. Medienberichten zufolge würde der Drittligist Götze gerne verpflichten. Dies bestätigen unsere Recherchen, aber nach Informationen unserer Redaktion gibt es auch Vereine aus der 2. Bundesliga, die um den Bruder von Weltmeister Mario Götze buhlen. Der Vertrag von Felix Götze beim FC Augsburg läuft noch bis 2022. Somit wäre eine erneute Leihe nicht möglich, denn der gültige Vertrag muss mindestens noch eine Laufzeit von zwei Jahre beinhalten. Ein Verkauf scheint derzeit also eher die zweite Option. Es läuft wohl auf eine Vertragsverlängerung beim FCA und eine weitere Leihe hinaus. Denn beim FCA scheint man weiter an das Potenzial von Felix Götze zu glauben. Ob sich da vor dem Trainingsauftakt noch etwas tut, ist offen.

    Der FC Augsburg hält große Stücke auf Maurice Malone

    Große Stücke hält man beim FCA auf Maurice Malone. Der Stürmer, beim FCA bis 2024 unter Vertrag, war in der vergangenen Spielzeit an den Drittligisten SV Wehen-Wiesbaden ausgeliehen. Dort erzielte der 20-Jährige in 35 Punktspielen zwölf Tore. Zudem fiel der gebürtige Augsburger, der einen amerikanischen Vater hat, durch seine Vielseitigkeit auf.

    Maurice Malone überzeugte im Trikot von Wehen-Wiesbaden.
    Maurice Malone überzeugte im Trikot von Wehen-Wiesbaden. Foto: Racocha, Fotostand

    Denn Wehens Trainer Rüdiger Rehm ließ Malone nicht nur als Mittelstürmer, sondern vor allem als offenen linken Mittelfeldspieler agieren. Jetzt soll sich Malone in der Vorbereitung beim FCA beweisen.

    FCA testet am 7. Juli gegen den Hamburger SV

    Zudem schaut sich der FCA schon intensiv auf dem Transfermarkt um, hat seine Aktivitäten und Kontaktaufnahmen bisher aber gut verheimlichen können. So wie bei dem bisher einzigen Neuzugang Lasse Günther, 18, vom FC Bayern München. Der könnte sein Debut schon am 7. Juli geben. Dann bestreitet der FCA in Heimstetten (bei München) gegen den Zweitligisten Hamburger SV sein erstes Testspiel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden