Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: FCA-Nachwuchsspieler Jozo Stanic erhält Profivertrag

FC Augsburg

FCA-Nachwuchsspieler Jozo Stanic erhält Profivertrag

    • |
    Jozo Stanic machte beim FC Augsburg das Trainingslager in Südtirol mit - nun erhält der 19-Jährige einen Profivertrag
    Jozo Stanic machte beim FC Augsburg das Trainingslager in Südtirol mit - nun erhält der 19-Jährige einen Profivertrag Foto: Klaus Rainer Krieger

    Der nächste  Mit Abwehrspieler Jozo Stanic, der seit der U14 im Augsburger Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet wurde, hat ein weiterer Spieler aus der Talentschmiede des FCA einen Profivertrag unterzeichnet. Der 19-jährige gebürtige Augsburger, der einen deutschen und einen kroatischen Pass besitzt und bereits Junioren-Länderspiele für Kroatien absolviert hat, bindet sich für vier Jahre bis zum 30. Juni 2022 an den FCA.

    „Ich freue mich, dass ich die Chance erhalte, mich in der Profimannschaft des FCA weiter entwickeln zu können. In den letzten Jahren haben viele Nachwuchsspieler den Sprung geschafft. Das ist auch mein Ziel für die nächsten Jahre“, sagte Jozo Stanic nach der Vertragsunterschrift am Mittwoch.

    „Jozo Stanic ist ein weiterer Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs, dem wir in den nächsten Jahren den Sprung in die Bundesliga zutrauen“, wird Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA, in der Pressemitteilung des Klubs zitiert. „Daher freuen wir uns, dass er ebenfalls seine beste Perspektive in Augsburg sieht.“

    Autogrammstunde mit Martin Hinteregger

    Fans des FC Augsburg sollten sich zudem den Samstagnachmittag in ihren Kalendern notierten. Am Samstag, 14. Juli, ab 12 Uhr besucht der Österreicher des Dehner-Gartencenter in der Bürgermeister-Ackermann-Straße für eine Autogrammstunde. Der Abwehrspieler, der zum Ende der vergangenen Saison noch mit für sein Land bei Länderspielen im Einsatz war, steigt am kommenden Montag ins Training des Bundesligisten ein. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden