Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: FCA Fans nach Testspiel-Niederlage: "Noch ist nix kaputt"

FC Augsburg

FCA Fans nach Testspiel-Niederlage: "Noch ist nix kaputt"

    • |
    Mischte sich unter die Zuschauer und schrieben Autogramme: Paul Verhaegh, Markus Feulner und Tobi Werner.
    Mischte sich unter die Zuschauer und schrieben Autogramme: Paul Verhaegh, Markus Feulner und Tobi Werner. Foto: Axel Schmidt

    Dass der FC Augsburg in einem Testspiel gegen Zweitligisten SV Sandhausen 0:2 verloren hat, ist alles andere als eine Glanzleistung. Und für den neuen FCA-Trainer Dirk Schuster kein schöner Auftakt. Dieser hat noch viel Arbeit vor sich, aber auch noch jede Menge Zeit. Denn noch gute fünf Wochen dauert die Vorbereitungszeit bis zum Bundesligastart. "Niederlagen geben einem immer ein schlechtes Gefühl. In der ersten Halbzeit haben wir viel Aufwand betrieben und nach dem Wechsel waren wir zu statisch. Ich hoffe, das wird uns für die Zukunft eine Lehre sein." FCA-Manager Stefan Reuter ärgerte sich über die Niederlage am Sonntag. "In solchen Spielen ist viel Wille erforderlich. Da musst du halt auch mal deinen inneren Schweinehund überwinden."

    Und die Fans? Die geben sich teilweise recht entspannt - zumindest, was man den Reaktionen auf unserer Facebookseite FCA kompakt und auf der Facebookseite des FC Augsburg entnehmen kann. "Es war ein Testspiel. Was solls? Noch ist nix kaputt und es war Sandhausen. Kennen wir ja schon. Natürlich ist das ärgerlich aber Kopf hoch und weiter nach vorne schauen", postete etwa FCA kompakt-Leserin Michaela Herrmann.

    "Aussagekräftig sind die ersten Pflichtspiele"

    "Regt euch ab! In nem Monat wirds interessant! War nur ein Testspiel. Schaut die Bayern an, die hätten es auch beinahe noch verdüdelt", schrieb User Andy Dinges auf der FCA-Seite. "Hat nix zu sagen", findet ein anderer Fan. Und Joachim Schwede meint: "Ich habe befürchtet, dass der neue Trainer unter verschärfter Beobachtung steht. Das ist auch gut und richtig so. Aber aussagekräftig sind die ersten Pflichtspiele, kein Sommerkick in der Vorbereitungsphase."

    Allerdings muss sich der FCA auch etwas Kritik an seiner Personalpolitik gefallen lassen. "Unser Glanzpunkt Defensive ist nicht mehr vorhanden. Klavan ist weg. Heute hat man gesehen, dass wir weder eine BL Reife Offensive noch Defensive haben... Hört endlich auf alle guten Spieler zu verkaufen wenn kein gleichwertiger Ersatz da ist", appelliert Gerhard Hatlapa an den FCA auf der Facebookseite des Vereins. Auch Joachim Schwede schreibt: "Man kann nicht die halbe Truppe verticken, ohne geeigneten Ersatz zu haben. Da muss jetzt zügig etwas passieren, damit neue Spieler noch in Ruhe integriert werden können. Wir wollen ja nicht absteigen, auch wenn wir dann ein paar Milliönchen auf dem Konto hätten." wla/AZ

    So lief das Testspiel des FC Augsburg gegen den SV Sandhausen

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden