Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: FC Augsburg verpflichtet Halil Altintop

FC Augsburg

FC Augsburg verpflichtet Halil Altintop

    • |
    Halil Altintop spielt künftig für den FC Augsburg und erhält die Nummer 7.
    Halil Altintop spielt künftig für den FC Augsburg und erhält die Nummer 7. Foto: FCA

    Der Stürmer soll bereits am morgigen Dienstag im Trainingslager des FCA in Ruhpolding zur Mannschaft stoßen. Altintop erhält einen Vertrag bis 2015.

    Der 30-Jährige spielte zuletzt für Trabzonspor in der Türkei. Dort löste er aber am vergangenen Samstag seinen Vertrag auf, da der Erstligist in finanziellen Schwierigkeiten steckt und sein Gehalt nicht mehr zahlen konnte. Altintop ist somit ablösefrei.

    Altintop kommt ablösefrei zum FC Augsburg

    "Durch seine Vertragsauflösung bei Trabzonspor war dieser Transfer für uns realisierbar. Wir freuen uns, dass sich Halil Altintop für den FCA und damit zu einer Rückkehr in die Bundesliga entschieden hat", wird Manager Stefan Reuter in einer Pressemitteilung zitiert.

    „Es ist schön, wieder nach Deutschland und in die Fußball-Bundesliga zurückkehren zu können. Daher freue ich mich sehr auf die Zeit beim FC Augsburg", so Halil Altintop, der in Gelsenkirchen geboren wurde.

    Halil Altintop erhält beim FCA die Rückennummer 7 und wird noch im Trainingslager in Ruhpolding zur Mannschaft stoßen.

    Altintop kennt sich in der Bundesliga aus

    In der deutschen Bundesliga spielte Altintop sowohl für den 1. FC Kaiserslautern als auch den FC Schalke 04 und für Eintracht Frankfurt. In 236 Bundesligaspielen kam er bislang auf 47 Treffer. Außerdem kommt Altintop auf 35 Länderspiele.

    "Ich freue mich, dass wir mit ihm einen erfahrenen Offensivspieler erhalten, der unsere Mannschaft nicht nur sportlich, sondern auch durch seine Führungsqualitäten weiterbringen kann", so Trainer Markus Weinzierl.

    Der Bruder des Ex-Bayern-Profis Hamit Altintop hat seine Stärken im Offensivbereich und kann sowohl auf dem Flügel als auch als Mittelstürmer eingesetzt werden. Seine erfolgreichste Spielzeit hatte er 2005/06 für den 1. FC Kaiserslautern, als er in 34 Partien 20 Mal traf. Dabei erzielte er unter anderem jeweils drei Treffer gegen Duisburg, Dortmund und Wolfsburg. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden